“Shoko” – Deutsche Mode aus Griechenland

Da ich, wie wahrscheinlich IHR alle auch, unter einer chronischen Kaufsucht leide, streife ich regelmäßgig im Internet umher und suche nach neuen Onlineshops mit tollen Klamotten oder Beautyprodukten.
Natürlich lande ich dabei auch von Zeit zu Zeit bei Dawanda, eine Plattform für Jungdesigner, die selbstgemachten Schmuck oder Mode im eigenem Dawanda-Shop anbieten können.
Mittlerweile tummeln sich um die 10.000 Kreative dort. Unter all diesen findet man auch die ein oder andere Perle.

Als ich vor ein paar Wochen wieder der Kauflaune verfallen bin, landete ich im Shop von “Shoko“. Eine junge Dame, die aus Deutschland kommt, aber in Grichenland lebt. Wer weiß, ob die griechische Luft so kreativ macht oder obs die Sonne ist? Ich habe auf jeden Fall sofort einige tolle Teile gefunden. Bestellt habe ich nur eins. Die Preise sind natürlich etwas höher als für Mode von H&M und Co., aber dafür, dass die Sitznachbarin in der Bahn nicht das gleiche Shirt wie ich trägt, zahle ich gern etwas mehr. Trotz Auslandslieferung liegt das Porto bei 5,80 Euro nach Deutschland.
Verliebt habe ich mich auf Anhieb in das Shirt “Amsterdam”:

"Amsterdamm"

Zwei weitere Teile landen auf meiner Wunschliste (die bestell ich mir, wenn ich groß bin ;) ):

Shirt "Melina"

Shirt “Melina”

Rock “Armadillo”

Der Kontakt mit der Shopbetreiberin bzw. Designerin war freundlich & kompetent. Guten Gewissens kann ich diesen Shop weiterempfehlen. Leider gibt es noch sehr viele andere Shops bei Dawanda, die ich wahrscheinlich nicht alle persönlich ausprobieren kann, aber ich gebe mein Bestes. Zumindest habe ich dann eine Ausrede, schließlich ist das dann reine “Recherche”. ;)

Falls ihr Tipps für andere tolle Dawanda- oder auch eigenständige, noch unbekannte Shops habt, dann immer her damit!

Kommentare

Kommentare

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Fashion abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf “Shoko” – Deutsche Mode aus Griechenland

  1. Was ein Traum von einem Zweiteiler! “Armadillo” welch zauberhafter Klang strömt beim aussprechen dieses Wortes durch den Raum. Ich will!

  2. :) sagt:

    Schoko-lade ;b
    klingt cool…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>