Weichzeichner fürs Gesicht?

International gibt es bereits diverse BB Creams. In Deutschland gibt es bisher erst eine kleine Auswahl.
BB steht für “Blemish Balm” und soll Rötungen, Unreinheiten und Unebenheiten ausgleichen und kaschieren.

Garnier verspricht viel:

Täglich 5in1 Pflege
* 24h Feuchtigkeut
* strahlender Teint
* Glättet das Hautbild
* kaschiert Fältchen & Hautunebenheiten
* LSF 15


Mein Eindruck

Ich bin sehr neugierig, als ich die “Garnier BB Cream – Miracle Skin Perfector” zum ersten Mal verwende, schließlich spricht der Hersteller von einer Innovation ;)
Die Konstistenz ist ählich wie Schuhcreme, also eine festere Creme. Allerdings ist sie getönt. Der Geruch ist ein typischer Garnier-Duft. Ich habe einen Nachtcreme, die den selben Duft hat (frisch und etwas fruchtig).
Zum Vergleich verteile ich zuerst die Creme auf nur einer Gesichtshälfte und muss in der Tat feststellen, dass meine Haut “weicher” wirkt. Sie zeigt weniger Poren, Fältchen und Rötungen. Es ist kein enormer Unterschied, aber sichtbar. In einem Bildbearbeitungsprogramm nennt man soetwas “Weichzeichner”.
Ich bin in der Tat überrascht und beeindruckt. Meiner Meinung nach ist die Creme perfekt für ein schnelles Make-up oder auch als Grundierung. Auch für junge Mädels finde ich es durchaus empfehlenswert, wenn man mit Make-up noch nicht so gut umgehen kann oder will. Durch die leichte Deckkraft wirkt man nicht geschminkt und durch die Feuchtigkeitspflege ist die Haut gut versorgt. Für Akne Narben oder enorme Rötungen muss man allerdings tiefer in die Trickkiste greifen.

Bei mir wird die Creme auf jeden Fall in den festen Bestand aufgenommen.
Pflege und Weichnzeichner sind dafür mehr Grund als genug! ;-)

* Der Preis liegt bei 9,99 Euro (z.B. bei Rossmann).
* Gibt es für “helle” und “dunkle” Hauttypen.

Kommentare

Kommentare

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Beauty, Gesicht abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten auf Weichzeichner fürs Gesicht?

  1. Franzi sagt:

    ich war leider sehr enttäuscht. Wenn du magst kannst du gern meine Review lesen http://paris-mind.blogspot.com/2011/10/meine-meinung-zur-bb-cream-von-garnier.html

  2. Anna X. sagt:

    Da hört man ja im Moment sehr, sehr viel von… ich werde sie wohl auch mal ausprobieren!

  3. BeccyLemon sagt:

    Huhu,

    was mich immer noch verunsichert es zu kaufen ist, dass Ganier uns Kundinnen etwas verarscht hat. Sie verkaufen ihr altes Produkt “Miracle Skin Perfekt” als neue “BB Cream”. Wenn man die vordere Lasche der Packung abmacht sieht man es. Wie die Cream ist, weiß ich nicht. Aber ich weiß auch nicht was ich davon halten soll, dass sie sagen “NEU” und dann ist es ein Produkt das nicht läuft. Relaunsch wäre passender gewesen als Neu, dann würde keiner was gegen Ganier sagen.

  4. Berta sagt:

    Ich finde es schade, dass es die Creme nur in hell und dunkel gibt. Ich habe leider sehr helle Haut und möchte natürlich nicht so rumlaufen, als wär mein Gesicht angemalt. Leider ist nämlich auch die helle Tönung zu dunkel für helle Haut. Aber trotzdem danke für den Bericht.

  5. Kathi sagt:

    Sehr informativ!!!

    Lg Kathi:D

  6. KleinesSchminkMonster sagt:

    Kathi hat recht!
    denn wie könnte man diesen beitrag auch anders beschreiben?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>