Allgemeines Beauty Gesicht

Algen fürs Gesicht?

26. Februar 2012

Algen kennen wir alle nur als lästiges Grünzeug beim Schwimmen oder als Sushi-Mäntelchen. Aber Algen haben so viel mehr zu bieten.
Oceanwell heißt die Gesichtspflege, in der Algen aus Deutschlands einziger Algenfarm (Kiel) verarbeitet werden. Ich habe keine Ahnung, wie man sich eine Algenfarm vorstellen kann, aber ich bin von dem Gedanken angetan, meine Haut mit solch „exklusiven“ Inhaltsstoffen zu verwöhnen.

Wirkung: Die Mineralien und Spurenelemente des Meerwassers, die einzigartigen Wirkstoffe der Laminaria-Alge und das innovative ozeanische Kollagen nähren die Zellen, spenden Feuchtigkeit und regen die Mikrozirkulation an. Wertvolle Öle komplettieren Oceanwell zu einer Systempflege.

Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um Naturkosmetik OHNE Rohstoffe aus der Erdölchemie (Mineralöle, Paraffine, Silikone), Polyethylenglycol (PEG) und Polypropylenglycol (PPG), Parabene, Formaldehyd-Abspalter, synthetische Duft- und Farbstoffe und Tierversuche.

Ich habe die Tagescreme, Nachtcreme, Reinigungslotion sowie die Bodylotion mehrere Wochen getestet und die Produkte lieben gelernt.


Wenn man die Cremes aufträgt, riecht es frisch, aber nicht parfümiert. Mich hat der dezente Geruch immer an Gurke erinnert. Beim Verteilen entwickelt sich die Creme in eine Wasser ähnliche Konsistenz und gibt der Haut ein angenehm frisches und gepflegtes Gefühl.
Es ist eine sehr sanfte Pflege. Ich habe normale Haut und denke für Hauttypen mit empfindlicher Haut sind die Produkte ebenfalls sehr zu empfehlen. Für sehr trockene Haut würde ich es nicht empfehlen.

Wer auf sanfte Pflege nationaler Herkunft, natürliche Inhalte und nachhaltige Produktion Wert legt, ist mit Oceanwell gut beraten.

Mehr Infos bekommt ihr unter www.oceanwell.de

Inhaltsstoffe:
Aloe Vera, Avellanaöl, Bernstein Pulver, Braunalgen-Extrakt, Emulgator,
Gelbildner, Hamameliswasser, Jojobaöl, Konservierer, Konsistenzgeber,
Mandelöl, Meersand, Meerwasser, Neutralöl, Ozeanisches Kollagen,
Parfum (Cymbopogon Schoenanthus Oil (Lemongrasöl), Cinnamomum
camphora (Hoholzöl)), Reiskeimextrakt, Rotalgen-Extrakt, Rückfetter,
Sheabutter, Tenside

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply