Allgemeines Beauty Körper

Weleda Granatapfel Lotion

18. März 2012

In den letzten Wochen habe ich die Granatapfel Pflegelotion von Weleda getestet.

„Regt die Zellerneuerung an und wirkt antioxidativ“. Klingt ja erst einmal gut, was auch immer es bedeutet.

Ich habe die Creme jeden Abend nach dem Duschen verwendet und nach einigen Tagen war meine, noch vom Winter strapazierte Haut, gut versorgt und gepflegt. Keine Spannungen oder trockene Hautschuppen. Sehr angenehm empfand ich auch, dass die Haut nicht fettig wirkte und die Lotion keine lange Einwirkzeit benötigt. Das wären also Gründe, die Creme nachzukaufen.

ABER…

…der Geruch hat mich bei der ersten Anwendung bereits abgeschreckt und leider mag ich ihn auch nach all den Anwendungen immer noch nicht. Er ist leider viel zu aufdringlich und überhaupt nicht mein Geschmack. Was ich sehr schade finde, denn natürlich spielt der Geruch eine entscheidene Rolle bei einer Kaufentscheidung. Lieber ist es mir, wenn ein Produkt gar nicht bzw. nur wenig duftet.

Wer also interessiert an dem Produkt ist, sollte vorher den Geruch testen. Wenn man diesen mag, dann kann ich es durchaus sehr empfehlen.

Großer Pluspunkt geht an den tollen Pumpspender und natürlich die Tatsache, dass es sich um Naturkosmetik handelt, die frei von synthetischen Farb-,Duft-und Konservierungsstoffe ist.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Anja 18. März 2012 at 19:09

    Kennst du die Bodylotion von der „Norwegischen Formel“?
    Zieht schnell ein, versorgt die Haut prima, ebenfalls mit Pumpspender und Geruchsneutral!
    Kann ich echt nur empfehlen!

    Liebe Grüße

  • Leave a Reply