Allgemeines

Kochhaus

30. September 2012

Schon mal davon gehört? Nein? Ich bis vor ein paar Wochen auch nicht.

Das Konzept ist folgendermaßen:

Im Laden sind mehrere (ca.8) Tische ausgebaut, auf denen man jeweils die Zutaten zu einem Gericht findet.

Inklusive Rezept, ALLEN -bereits abgewogenen Zutaten schnappt man sich von Allem eine Portion. Die Rezepte sind für 2 Portionen ausgelegt. Wenn man für vier Kochen will, schnappt man sich also von allen Zutaten das Doppelte. Ebenfalls ausgewiesen ist der Preis für eine Portion auf dem Tisch. In meinem Fall waren es ca. 2,90 Euro pro Person. Gezahlt habe ich demnach 5,80 Euro.

Es handelte sich dabei um „Fusilli mit Ricotta und frischem Babyspinat“. Inbegriffen waren also Nudeln, Ricotta, getrocknete Tomaten in Öl eingelegt,frischer Blattspinat und ein Brühwürfel.

Und so sah das Ganze dann aus:

Zu Kochen war es einfach. Also für Einsteiger auf jeden Fall zu empfehlen. Sogar einem Mann ist das zuzutrauen :) Besonders toll fand ich, dass man alles komplett so verwendet, ohne lästiges Abwiegen. Außerdem hat man keine Zutaten übrig, die Tage später eh im Müll landen.

Das Ergebnis war lecker. Mein Freund war begeistert. Ich fand es sehr mächtig und war nach wenigen Bissen satt. Wahrscheinlich lag das am Ricotta.

Alles in Allem finde ich das Konzept eine prima Idee. Die Zutaten sind in einer guten Qualität, das Angebot ist kundenfreundlich und übersichtlich aufgebaut und man ist nach 5 Minuten mit seinem Einkauf komplett fertig und muss sich nicht durch den Supermarkt-Dschungel kämpfen.

Perfekt, wenn sich jemand spontan zu Besuch ankündigt und nur wenig Zeit zur Vorbereitung bleibt.
Und natürlich für Kochanfänger, die es einfach & lecker mögen und nicht unbedingt jeden Abend Lust auf Tiefkühlpizza haben.

* Mittlerweile gibt es 5 Kochhaus Filialen ind Hamburg und Berlin. Ich bin sicher, dass noch weitere folgen.
* Für Vegetarier (wie ich es bin) gibt es immer mehrere Gerichte ohne Fleisch
* Rezepte können auch einzeln gekauft werden
* mehr unter kochhaus.de

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Stefan 30. September 2012 at 14:04

    Wie genial ist das denn bitte?! Ich kannte das Konzept noch nicht, aber das klingt auf jeden Fall klasse.
    Vor allem schön einfach, auch wenn ich gern einfach frei nach Lust und Laune koche :)

    Liebe Grüße
    Stefan aka SpeedTutorial

  • Reply Anderbruchn 30. September 2012 at 14:10

    Wie cool ist das denn, hoffe das gibt es bald auch in Ffm :)

  • Reply AMUfee 30. September 2012 at 17:24

    Ich liebe das Kochhaus <3
    Eine Freundin hatte mich vor einigen Monaten dort hingelockt und seitdem bin ich ein großer Fan. Was mir besonders gut gefällt ist der Aufbau und die Gestaltung der Rezepte: nicht viel Blabla, sondern kurz und knackig. Die Rezepte werden einem auf moderne Weise nahegelegt. Ich hab dadurch schon vieles ausprobiert worauf ich nie im Leben gekommen wäre. Ich hab mir nun auch das Kochbuch vom Kochhaus (25€ – gibt's auch bei Amazon ) zugelegt .

    Ein grandioses Konzept !!!!! Wer die Möglichkeit hat, sollte dort unbedingt mal hin.

    • Reply Jojo 30. September 2012 at 17:35

      Gute Idee.Ich werd mir das kochbuch mauch mal anschauen.

  • Reply Pandabärli 4. Oktober 2012 at 12:09

    http://www.magi-mania.de/wp-content/plugins/tango-smileys-extended/tango24/panda.png

    Jetzt hab ich Hunger!
    :(
    *kicher*
    :D

  • Reply Knitterfee 13. November 2012 at 21:23

    Wir testen auch gerade Kochhaus, ich find’s generell nicht schlecht, aber die Rezepte sind zum Teil nicht so gut geschrieben und logisch aufgebaut. Und ich bin echt routiniert was kochen angeht, aber das ist teilweise viel zu chaotisch geschrieben. :/

    • Reply Jojo 13. November 2012 at 21:30

      Ich hab erst eins probiert und das war ok :) Zum Glück!

    Leave a Reply