Allgemeines

Schöne Haare, aber wie?

23. Juni 2013


Ein leidiges Thema: Haare!

Fast täglich stehe ich in der Bahn und frage mich, wieso jeder Mensch, mehr und üppigere Haare als ich hat. Und wenn man so rar gesähtes bzw. dünnes Haar wie ich hat, dann probiert man ALLES was einem Volumen, Fülle & Länge verspricht. In meinen 33 Lebensjahren habe ich also schon einmal das Drogeriesortiment rauf und wieder runter probiert und ich bin bei folgenden Produkten hängengeblieben:

Als Shampoo benutze ich seit Jahren das Balea Volumen Shampoo. Es ist für feines Haar und ohne jegliche Silikone. All die tollen Shampoos mit Silikonen haben meine Haare zwar glänzen lassen, aber leider beschwert dies mein Haar noch mehr. Das Ergebnis sind glänzende, aber platte Haare.

Ab und an verwende ich das „Sea Salt Texturing“ Spray von Tony & Guy. Es ist nicht für den täglichen Gebrauch, aber wenn ich meine Haare mal föhne, dann nehme ich es ganz gern mal. Zum einen rauht es die Haaroberfläche etwas auf und zum anderen hellt es die Haare minimal auf und man wird evtl. einen lästige Intensiv-Tönung eher wieder los.

Im Alltag lasse ich meine Haare eigentlich immer Lufttrocknen. Waschen tue ich sie ca. jeden zweiten Tag. Und das waren meine Geheimtipps auch fast schon.

Wenn ich die Haare mal glätte, dann mit meinem ghd Wunderstab. Ein tolles Teil. Jahrelang habe ich ihn angeschmachtet und endlich ist er sich auch in meinem Besitz. Auf wundersame Weise befand er sich vor ein paar Monaten in meiner Packstadtion.

Da ich mir abends die Haare wasche, sind sie am Morgen immer sehr durcheinander. Dann besprühe ich sie mit einer Wasserflasche und glätte den Pony mit dem ghd. An den Ansätzen ziehe ich das Eisen auch gern mal ein Stück durch um etwas Volumen hinein zu bekommen. Klingt komisch, funktioniert aber super. Und wenn ich mal ein paar Wellen haben möchte, geht auch das prima damit. Das werde ich euch aber demnächst mal zeigen.

Hier findet ihr mehr Infos über ghd: www.ghd-store.de

Einen kleinen Geheimtipp habe ich noch für Damen mit Haarausfall oder sehr feinem Haar. Seitdem ich regelmäßig Eisenblut trinke, hat sich mein Haarvolumen sichtlich vermehrt. Einen Blogpost dazu habe ich bereits gemacht. Einfach HIER nochmal nachlesen.

Was sind eure Geiheimtipps?

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Bubzi 2. Juli 2013 at 18:15

    Du siehst irgendwie total hübsch auf dem Foto aus. :) Welche Kamera nimmst du da? :)

    • Reply Jojo 2. Juli 2013 at 18:24

      Huhu. danke. Die canon 650d.

      • Reply Bubzi 3. Juli 2013 at 18:35

        Danke für die Info. Oke. Hab auch eine von Canon. Die sind einfach nur gut. :)

  • Reply Helly 11. Juli 2013 at 19:46

    Wow, Jojo, auf den zwei Bilder siehst du so hammer aus! Deine Haut, deine Ausstrahlung – einfach toll!
    Ich nehme immer mal wieder Eisentabletten, ich denke, das tut meinem feinen Haar auch ganz gut :)

    • Reply Jojo 11. Juli 2013 at 19:54

      Oh danke! Das ist lieb von dir! Ja, ich bin überzeugt davon, dass das hilft.

  • Reply Leni 12. Juli 2013 at 13:02

    Falls dich das mit dem Eisenmangel du Frauen noch interessiert: man verliert über die Periode einfach viel Eisen :) daher rührt oft (natürlich nicht immer) der Wind, es ist also nicht wirklich ein erhöhter Bedarf, sondern eher ein Leck im Eimer ;)

  • Leave a Reply