Allgemeines Lifestyle

Die Tücken des Alltags

2. September 2013

Würde mich heute Jemands fragen, ob ich Butlers als Onlineshop weiterempfehlen würde, dann würde meine Antwort kurz und knapp ausfallen: Nein!

Monatelang bin ich im Geschäft drumherum geschlichen. Mein Traumgeschirr. Letzte Woche habe ich mich endlich dazu durchgerungen, es zu bestellen. Heute angekommen, zerplatze der Traum vom bunten Augenschmauß. Die Häflte ist kaputt. Was mich auch überhaupt nicht wundert, denn dazwischen lag etwas Wellpappe (allerdings auch nur zwischen jeden 3-4 Teil und eingepackt war es in dünnem Umzugspapier). Ein Witz, meine Kuscheltiere waren bei unserem Umzug besser verpackt.

Der junge Mann an der Hotline meinte, ich soll doch bitte das gesamte Paket zurückschicken. Super Idee. Ich bestelle mir extra das Geschirr online, damit ich es nicht schleppen muss und nun soll ich es zurückbringen? Ich freu mich. Ich habe noch gefragt, ob es nicht abgeholt werden kann, aber das wurde leider verneint.

Nun kann ich mir überlegen, ob ich es in einer Filiale zurückgebe und noch mit den Verkäuferinnen diskutiere oder ob ich es direkt zurück schicke. Wahrscheinlich entscheide ich mich für Letzeres!

Was würdet ihr tun? Habt ihr schon einmal Ähnliches erlebt?

 

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Knitterfee 2. September 2013 at 20:07

    Wie schon auf instagram gesagt: Sehr sehr ärgerlich.
    Man sollte eigentlich davon ausgehen können, dass die in der Lage sind, das Geschirr so zu verpacken, dass es heil ankommt. Dazu gehört wohl auch einen Dienstleister zu wählen, der in der Lage ist sowas ordentlich zu transportieren.
    Es ist eben immer noch so ein Problem mit dem Onlineshopping, nach Hause liefern lassen ja, aber gerade bei schweren Sachen dann umzutauschen ist echt nervig.
    Nach Deiner Erfahrung würde ich ganz persönlich zwar noch bei Butlers kaufen, aber so ein Geschirr dann eben stückchenweise nach Hause transportieren, erst die großen Teller kaufen, dann die kleinen… oder so. Ob das nun wirklich Sinn macht, weiß ich auch nicht.
    Ich hoffe, Butlers ist kulant und entschädigt Dich irgendwie entsprechend.

    • Reply Jojo 2. September 2013 at 20:43

      Ich halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden! :)
      Lg Jojo

  • Reply Teyfun 3. September 2013 at 18:09

    Ja, das ist mir auch schon passiert nicht mit Butlers sondern einem dieser Online Händler für Marken Sschnäppchen. Ich hatte mir verschiedene Raumdüfte bestellt, von denen keiner heile ankam. Ich habe das Problem schon beim Abholen des Pakets gerochen. Vertraut hat der Händler einzig auf die Umverpackung der Glasflaschen – kein Polster oder ähnliches dabei.
    Wie du habe ich die Hotline angerufen und gefragt ob ich die Sauerei zurück schicken soll und sogar angeboten ein Foto zu schicken, damit die mir glauben. Ich musste ebenfalls alles zurückschicken. Ich habe die Glasscherben und die Reste der Verpackung dann eben im gleichen ölgetränkten Karton zurückgeschickt. Ich habe mich schon geschämt Müll durch die Gegend zu schicken -aber billig war die Ware auch nicht.
    Das Geld wurde anstandslos zurück erstattet, bestellt habe ich dort nichts mehr.

    • Reply Jojo 3. September 2013 at 18:53

      Oh je. Wie kommen die auf die Idee, dass es genügt, die nur in das Paket zu legen. Unglaublich. Ich ärgere michnheute immer noch über das kaputte Geschirr in meiner Wohnung. Werde es jetzt zurückschicken und Vorort kaufen.

    Leave a Reply