Allgemeines Fashion

Filigrane Schmuckstücke von Pilgrim

9. April 2014

Heute möchte ich euch ein dänisches Schmuck-Label vorstellen. Sicher kennen es viele von Euch schon, aber vielleicht nicht jeder…

IMG_5163bIch kenne ihn schon einiger Zeit, aber regelmäßiger Kundin bin ich erst, seitdem es auch einen Shop in Hamburg gibt. Irgendwie komme ich meistens nicht daran vorbei, ohne einen Blick auf die neuesten Stücke zu werfen. Und zu oft kaufe ich dann auch noch etwas.

Alle Schmuckstücke sind hangefertigt und mit 925er Silber oder 16 Karat Gold bechichtet.

Ich mag besonders den filigranen Stil, den das Label ausmacht. Viele Sachen sind im Hippie- oder Vintage Style. Wunderschön. Aber schaut euch das selber einmal an.

IMG_5157bQualitativ ist der Schmuck sehr gut verarbeitet und läuft auch nicht so schnell an, wie normaler Modeschmuck. Die Qualität spiegelt sich natürlich auch im Preis wieder. Etwas tiefer muss man dafür schon in die Tasche greifen.

IMG_5131bIMG_5109bDie Ohrringe trage ich fast täglich. Sie sind klein, dezent und doch ein Hingucker.

Mittlerweile gibt es in Deutschland in vielen Städten einen Pigrim Store. Auch online unter pilgrim.dk kann man die Sachen bestaunen und natürlich bestellen.

Wie findet ihr den Schmuck?

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Julia 9. April 2014 at 17:26

    Ich finde vor allem die Ohrringe und die Kette mit der Feder schön.
    Liebe Grüße

    • Reply Jojo 9. April 2014 at 17:29

      Das sind auch meine meist getragenen Stücke :)

    Leave a Reply