Allgemeines Food

Themenwoche: Jeden Tag ein leckeres Vitamix Rezept

16. Februar 2015

Melde mich zurück aus dem Umzugschaos. Fast sind alle Kisten ausgepackt und die Schränke eingeräumt. Da ich bisher noch keine Küche habe, musste ich die letzten Wochen mit meinem Vitamix  improvisieren. Was dabei alles herausgekommen ist, möchte ich euch diese Woche zeigen.

Zusammen mit Vitamix möchte ich euch täglich ein leckeres Rezept vorstellen, dass ihr schnell und mit wenigen Handgriffen zaubern könnt.

Da gerade Grippezeit ist, beginnen wir mit einem Vitaminbooster und dem momentan hippsten Getränk, nämlich dem „Green Smoothie“:

 

Zutaten:

* 3-4 Scheiben Gurke
* 1/2 Tasse Beeren nach Wahl (optional auch Tiefkühlbeeren)
* 1 Tasse Mango, Ananas, Apfel oder Birne (ihr könnt mischen oder nur eine Sorte Obst nach Wahl nehmen)
* 4 handvoll Spinat
* 1 Tasse Kokoswasser

Alle Zutaten in den Mixer (die schweren Sachen bestenfalls immer nach unten) und bis zur gewünschten Konsistenz mixen. Wenn euch am Ende das Getränk noch zu dickflüssig ist, könnt ihr Kokoswasser oder Wasser nachgießen. Ich mag meinen Smoothie zum Beispiel lieber flüssiger. Aber das ist Geschmackssache.

Smoothies sind perfekt für alle unter euch, die zu faul sind, mehrere Portionen Obst am Tag zu essen. Man muss nicht viel schnippeln oder schälen und nicht einmal kauen und kommt trotzdem an seine Vitamine 🙂 Zudem sind sie prima für unterwegs. Ab in eine kleine Mehrwegflasche und ihr könnt sie mit in die Schule, zur Uni oder zum Job nehmen.

Solltet ihr Irgendeines dieser Rezepte nachkochen, verseht sie doch mit dem Hashtag #Vitamixweek. Ich würde mich freuen, eure Kreationen zu sehen.

Vergesst nicht, jeden Tag hier vorbeizuschauen, denn ich habe diese Woche noch eine kleine Überraschung für euch.

Also, bis Morgen 🙂

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Werwowiebke 16. Februar 2015 at 20:33

    Mjam, lecker! Woher hast du denn das hübsche Glas??
    Ich kaufe für die Smoothies immer Babyspinat im Salatregal. Eine Freundin hat mir mal empfohlen, einfach TK Spinat zu nehmen – bah, das war furchtbar! 🙂

    • Reply Jojo 17. Februar 2015 at 13:19

      TK Spinat geht auch. Ist natürlich Geschmackssache. Das Glas habe ich von einer Freundin zu Weinachten bekommen. 🙂 Aber schau mal bei Amazon, ich gaube da gibt es das auch. Ansonsten Urban Outfitters. Aber da ist es sehr teuer.

  • Reply Manu 16. Februar 2015 at 22:44

    Hallo Regina,
    das sieht sehr gesund aus und ist bestimmt eine gute Vorbeugung gegen die vielen bösen Viren. Ich glaube der Tochter würde es sehr schmecken….
    LG zu Dir
    Manu

    • Reply Jojo 17. Februar 2015 at 13:17

      Regina hat mich auch noch niemand genannt 🙂 Aber freut mich, dass die mein Post gefällt. Kannst ja mal berichten, ob der Smoothie deiner Tochter geschmeckt hat.

    Leave a Reply