Allgemeines Food

Tomatenaufstrich aus dem Vitamix

21. Februar 2015

Heute gibts endlich mal richtig Butter aufs Brot. Naja, eigentlich ist es ein Tomatenaufstrich. Aber egal. Ich habe ihn auf dem Blog von Christina gefunden und mir lief sofort das Wasser im Mund zusammen.

Das Praktische daran ist, es geht schnell, schmeckt lecker und lässt sich super vorbereiten und man kann ihn auch mal als Gastgeschenk mitnehmen.

Zutaten:
* 150 g Oliven (mit Frischkäse oder Mandeln gefüllt)
* 80 g getrocknete Tomaten
* 3 El Ricotta oder Frischkäse
* 2 Stängel Minze
* 1 Esslöffel Mayonnaise
* 1/2 Paket Feta
* 1 Hand voll Parmesan
* Salz, Pfeffer, Chilli

Und wieder gilt: Alles in den Mixer und zerkleinern/vermixen bis es die gewünschte Konsistenz hat. Wenn ihr noch sichtbare Tomatenstückchen im Aufstich haben möchtet, dann gebt einfach die Tomaten am Ende dazu und zerkleinert sie nur kurz.

Der Aufstrich schmeckt perfekt zu frischem Brot. Hmmmm….ich fang schon wieder an zu sabbern.

tomatenaufstrich

Solltet ihr Irgendeines dieser Rezepte nachkochen, verseht sie doch mit dem Hashtag #Vitamixweek und postet es bei Instagram. Ich würde mich freuen, eure Kreationen zu sehen.

Viel Spaß!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply