Allgemeines Travel

Reisetagebuch Barcelona – Hast du etwa schon wieder Urlaub?

27. Mai 2016

Ja, ich bin schon wieder weg. Dieses Mal in Barcelona. Für alle, die jetzt denken „Waaas? Schon wieder Urlaub“ sei gesagt, dass es sich nur um ein wenig Urlaub handelt. Quasi ein „Urlaub light“.

Wie ihr wisst, bin ich Freelancer und da ich momentan nicht fest von einer Redaktion gebucht bin, arbeite ich, wie immer in diesen Zeiträumen, an meinem Blog. Und das kann ich ja glücklicherweise von überall aus machen. Als mein Freund ankündigte, dass er beruflich ein paar Tage nach Barcelona muss, habe ich kurzerhand entschlossen mitzufahren. So sitze ich jetzt hier, in unserer Airbnb Location, in der ich sogar einen tollen Schreibtisch habe, an meinem Laptop und haue in die Tasten. Bei einem Blog gibt es schließlich immer etwas zu tun.

Hier seht ihr ein paar Bilder von unserer Airbnb Unterkunft. Leider müssen wir uns die Wohnung mit der Vermieterin und noch 2 Gästen teilen (weil wir beim Buchen nicht aufgepasst haben), aber trotzdem spricht die zentrale Lage (direkt an der Santa Maria del Mar) und der Preis (400€ für 2 Personen und 4 Nächte) für sich.

barcelona_14barcelona_13barcelona_12barcelona_7barcelona_10barcelona_8barcelona_11

Ich habe mir überlegt, dass ich euch diese Woche etwas an meiner Reise teilhaben lasse. Denn was für mich neu ist, wenn man an einem fremden Ort auf eigene Faust und ganz alleine den Tag verbringt. Also Niemand der einem sagt, wo es lang geht und was man unternimmt. Ich habe keinen festen Plan. Mein Plan ist es, mich einfach mal treiben zu lassen.

Ich habe mir vorgenommen, vormittags zu arbeiten und nachmittags die Stadt zu erkunden. Mittlerweile bin ich bereits zum zweiten Mal in Barcelona und ich habe mich direkt wieder neu verliebt. Die Stadt ist wundervoll. Abgesehen vom schönen Wetter gibt es hier wunderschöne alte Bauten gemixt mit modernen Elementen. Ich liebe den Stadtteil „El Born“. Hier gibt es unzählige kleine Lädchen mit handgefertigtem Schmuck oder Modeboutiquen mit kleinen Fashionlabels. Außerdem gibt es eine vielzahl an Bars und Restaurants.

barcelona_3barcelona_1barcelona_2

Und der „Parc de la Ciutadella“ ist auch direkt ums Eck. Hier war ich vor 2 Jahren schon immer Joggen. Er ist nicht sonderlich groß, aber dafür gibt es hier einen wunderschönen Brunnen, der pompöser nicht aussehen könnte.

barcelona_18barcelona_15barcelona_17

Heute, an meinem ersten Tag, werde ich also etwas herumschlendern und mir erst einmal wieder einen Überblick verschaffen. Vielleicht gucke ich mir ein paar der süssen Lädchen an und schalalalendere durch die kleinen Gassen von El Born und versuche mich nicht zu verlaufen. Wenn ihr also in 3 Tagen noch nichts von mir gehört habt, schickt bitte das SEK los um mich zu suchen. Ich kann mich nämlich super verlaufen. Besonders ohne Internet! Vielleicht finde ich aber auch irgendwo noch eine Karte aus Papier (ich weiß, sooo retro). Dann kann ich mich zumindest, mit viel Glück zurück manövrieren.

Also, euch einen tollen Tag

Eure Jojo

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Sophia 22. Juli 2016 at 15:44

    Danke für die tollen Eindrücke! Ich wollte schon immer mal nach Barcelona, die Stadt hat einfach etwas besonderes! Euer Airbnb Zimmer sieht auch sehr hübsch und gemütlich aus.. tolle Bilder btw!

    Liebe Grüße,
    Sophia

    http://www.simpulsant.com

  • Leave a Reply