Allgemeines Fashion

Mercedes Benz Fashion Week – Fallen in Love with Dimitri

5. Juli 2016

Wie ihr wisst, war ich letzte Woche auf der Fashion Week in Berlin. Ein Termin nach dem anderen, eine Show jagt die Nächste. Es ging hoch her. Wir sind geflitzt, haben geschwitzt und gestaunt und uns verliebt. Und zwar in die Mode vom Modelabel „Dimitri“.

Der Designer Dimitrios Panagiotopoulos, der unter anderem schon für Vivienne Westwood, Hugo Boss und Jil Sander gearbeitet hat, führt seit 2007 sein eigenes Label unter dem Namen „Dimitri“.

DIMITRI_SS17_Runway-(135)

Für uns war diese Show der Höhepunkt der Berliner Fashion Week. Natürlich waren wir längst nicht bei allen Shows, aber wir haben auch mit anderen Besuchern gesprochen und man hörte durchweg nur positive Stimmen zu dieser Show.

Die Looks des Designers sind seit jeher bekannt für ihre raffinierten Schnitte und subtile Sinnlichkeit. Für die neue Kollektion ließ sich der Designer von den Mythen und der Geschichte seines Heimatlandes Griechenland inspirieren und verwandelte den Stil der Antike in aufregende, zeitgemäße Ready-to-Wear.

Die komplette Spring/Summer-Kollektion 2017 bestand aus hellen Farbtönen wie Weiß, Cremeweiß, Gold und Sand. Die Materialien waren weich und fließend und sahen unwerfend an den Modellen aus. Die Schnitte waren weiblich, aber dennoch umspielend. Akzente wurden mit Raffungen, Nieten, Metall oder Ketten gesetzt. Jedes einzelne Stück hat unser Modeherz hüpfen lassen und in Gedanken haben wir schon eine Bank überfallen um uns all die wahnsinnig tollen Teile zu kaufen. Jedes Stück sah aus, als wäre es eine zweite Haut und hat die Models wie ein sanfter Schleier umhüllt.

Aber man kann viel reden, schaut einfach selbst und ihr werdet verstehen, von was ich rede…

dimitridimitriUnd da scheinbar nicht nur wir als Blogger große Liebe für Dimitri empfinden, waren auch jede Menge bekannte Gesichter bei der Show.

dimitri_vips

Laura Wontorra, Alessandra Meyer-Wölden und Janina Uhse

dimitriCathy Hummels, Bloggerin Masha Sedgwick und Jenny Elvers mit Sohnemann Paul

dimitri_vips2Anna Hiltrop, Mirja du Mont, Franziska Knuppe und Sophie Hermann dimitri_vips3Katja Burkard,  Massimo Sinato (Ehefrau Rebecca Mir ist bei der Show mitgelaufen) und Ekaterina Leonova

Wie ihr sehen könnt, gibt es bereits viele Dimitri-Liebhaber. Ob Jenny Elvers, Franziska Knuppe oder Janina Uhse, alle waren hellauf begeistert und glänzten mit ihrer Anwesenheit.

Ein unwahrscheinlich talentierter Designer, der die Frauen auch fraulich zeigt und sie in leichte, elegante und fabelhafte Wesen verwandelt.

Fotos: Getty Images

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply