Food

Pasta mit Avocado-Cashew Pesto

11. November 2016

Heute gibt es Pasta mit Avocado-Cashew Pesto. Es ist eines meiner einfachsten und leckersten Rezepte.  Wenn ihr einen Standmixer habt, ist das ganze Gericht eine Sache von ca. einer viertel Stunde. Vegan und gesund ist es natürlich auch. Also legen wir mal los:

Zutaten (für 2-3 Portionen)

    • Spaghetti für 3 Personen

Tipp: Wisst ihr, wofür das Loch in eurer Spaghettikelle ist? Nein? Die Menge an rohen Spaghetti, die gleichzeitig in dieses Loch hinein passen, ist genau eine Portion.

cashew-pesto_1

Pesto

  • 150 g Cashews (davon 100 g für das Pesto und 50 g als Topping für die Pasta)
  • 1 reife Avocado
  • 1 Knoblauchzehe
  • 4 Esslöffel Olivenöl
  • 3 Esslöffel Wasser
  • 1 Zitrone
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

Spaghetti wie gewohnt kochen. Dann zerkleinert ihr die 50 g Cashews mit eurer Küchenmaschine grob und röstet diese in der Pfanne an. Danach kommen alle restlichen Zutaten für das Pesto in die Küchenmaschine und werden zerkleinert, bis sie eine cremige Masse ergeben.

Avocado Cashew Pesto

Spaghetti abschrecken und das Pesto darunter verteilen. Als Topping verteilt ihr die gerösteten Cashews darauf.

Das Gericht schmeckt warm und kalt super und lässt sich prima für unterwegs vorbereiten. Die Idee habe ich von meiner virtuellen Koch-Muse Deliciously Ella bzw. aus ihrer App. Es ist, wie alle ihre Gerichte, einfach nachzumachen und super lecker. Genau das ist der Grund, warum ich so ein großer Fan ihrer Bücher bin. Bisher habe ich noch nie ein Gericht nachgekocht, welches nicht geschmeckt hat. Sogar mein Freund, bekennender Fleischesser, ist immer zufrieden mit den bunten Gerichten, die allesamt pflanzenbasiert und zuckerfrei (Industriezucker) sind. Und man wird natürlich auch ohne Fleisch so richtig satt, auch wenn das die meisten Männer immer anzweifeln :)

In diesem Sinne wünsche ich euch gutes Gelingen und Bon Appetit!!!

Avocado Cashew Pesto

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Jasmina 12. November 2016 at 05:51

    Oh wie lecker! Genau mein Ding :-)
    Werde ich die Tage nach kochen!
    Und das mit dem Loch muss ich mal testen, hab ja eher das Gefühl das mir das zu wenig ist ?

    • Reply Jojo 12. November 2016 at 09:21

      Ja, das könnte natürlich sein. Ich finde auch immer auf Verpackungen die Angaben seltsam, wenn drauf steht, dass es 2-3 Portionen sind und am Ende reicht es für max. 2. Wahrscheinlich ist es dann wirklich nur für ein Tellerchen. Aber wer isst schon nur ein Tellerchen, wenns schmeckt?!

    Leave a Reply