Allgemeines Beauty Lifestyle

Sunday Selection – Scandinavian Chic & Botanicals für die Haare

16. Juli 2017

Schon wieder soweit? Japp. Los geht es mit meiner Sunday Selection, in der ich euch meine Lieblinge der Woche vorstelle.

Søstrene Grene – Scandinavian Chic für jedes Budget

Seit einigen Monaten schießen die Filialen der dänischen Kette „Søstrene Grene“ in Deutschland nur so aus dem Boden. Allein in Hamburg gibt es bereits 6 Filialen. Und das Verrückte ist, man kann nie daran vorbeigehen oder geschweigedenn „nur mal gucken“. Man findet immer Etwas. Sei es Deko, Aufbewahrungsmöglichkeiten oder etwas zum Kochen oder basteln. Unfassbar, es gibt immer etwas, was man „unbedingt“ braucht. Mein letzter „nur mal gucken“ Besuch endete damit, dass ich 2 Tische gekauft habe.

Mir macht es total Spaß, durch den Laden zu schlendern und mir jedes noch so kleine Teil anzuschauen. Meistens muss ich sogar mehrere Runden drehen, um das Gefühl zu haben, alles entdeckt zu haben. Besonders die schlichten Küchenaccessoires und die Einrichtungsgegenstände mag ich sehr. sostrenegrene_springcollection2017_kitchen-coffee-maker-1b
Alles im skandinavisch-minimalistischen Stil. Ich verspüre bei jedem Kollektionswechsel das Verlangen meine Wohnung umzugestalten. Ich muss mich dann aber doch zurückhalten, sonst müsste ich alle 3 Monate meine Wohnung neu einrichten. Also, falls bei euch demnächst ein Laden in der Nähe eröffnet, schaut mal vorbei. Ich bin mir sicher ihr findet etwas, was ihr unbedingt braucht!

BOTANICALS – Haarpflege frei von Silikonen, Parabenen und Farbstoffen

botanicals Endlich gibt es auch aus dem Hause L’oreal eine Haarpflegeserie mit besonders tollen Eigenschaften, die auch zu meinen Bedürfnissen passt.

Zum ersten Mal haben die Haarpflegelaboratorien Silikone, Parabene und Farbstoffe komplett aus der Haarpflege entfernt und einen botanischen Wirkstoffkomplex für die Anwendung entwickelt: Eine Mischung aus Soja- und Kokosnussölen, die den Haaren ihre Natürlichkeit verleiht und gleichzeitig nährt und pflegt.

Vor einigen Monaten testete ich bereits die grüne BOTANICALS „Koriander“ Serie. Diese soll die Haare vor allem stärken. Nun folgt auch die pinke „Geranie“ Reihe. Sie soll besonders wirksam für tollen Glanz sein.

Das revitalisierende Geranien-Öl versorgt dein Haar mit intensiver Feuchtigkeit. Das Glanz-Elixier gibt dem Farbglanz deiner Haare sofort einen frischen und seidigen Kick. Hinzu kommen noch die Serien mit „Camelina“ für mehr Seligkeit sowie „Saflorblüte“ für reiche Währung der Haare. Es ist die Haarpflege mit botanischen Inhaltsstoffen, die ästhetisch und effektiv ist. Auch das Packaging mag ich besonders, da es unter der Dusche aussieht als befände man sich in einem Spa mit besonders tollen Pflegeprodukten. Die Verpackung besteht aus 100% recycelten PET-Rohstoffen für die Shampoo- & Anwendungs-Flaschen, die wiederum recycelbar sind, um Abfälle zu begrenzen. Bitte mehr davon!

Und was hat euch diese Woche positiv überrascht?

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Sopieellis 17. Juli 2017 at 11:21

    AAAAAAHH Sostrene Grene liebe ich so so sehr aus Amsterdam, leider gibt es noch kein Geschäft in Leipzig 🙁 Aber ich hoffe es ist bald soweit. Und von den Botanical Shampoo und Spülungen hatte ich mehrere Tester und war auch sehr begeistert.
    Kurze aber tolle Selection <3

    • Reply Jojo 17. Juli 2017 at 12:06

      Ich bin mir sicher, da konmt bald einer nach Leipzig 🙂

  • Reply Jasmina 19. Juli 2017 at 20:34

    Oh wenn ich im September in HH bin muss ich auch in den Laden gehen, muss wohl den großen Koffer mitnehmen 😂
    Hoffe die Läden kommen auch bald nach Mainz
    Zum Shampoo, ich habe das Koriandershampoo und ich liebe es, es macht so schöne Haare 😊
    LG Jasmina

  • Leave a Reply