Allgemeines Beauty

{Beauty} Fairknallt in Marie Nasemann

11. September 2017

Die meisten von euch kennen Marie Nasemann sicherlich noch aus der vierten Staffel von Germany’s Next Topmodel. Damals kämpfte sie mit zig anderen hübschen Mädels um das Krönchen und schaffte es neben Sara Nuru und Mandy Bork ins Finale. Und zum Glück ist sie uns und der Öffentlichkeit bis heute erhalten geblieben. Als Model, Schauspielerin, Bloggerin über faire Mode, Nachhaltigkeit und Naturkosmetik, und jetzt sogar als Markenbotschafter für Lavera Naturkosmetik. Ein hervorragender Zeitpunkt, Marie einmal ein paar Fragen zu stellen:

Durch deinen Modeljob bist du oft unterwegs. Welche 3 Kosmetikprodukte nimmst du immer mit auf Reisen?

Meine Concealer von RMS Beauty in den Farben 22 und 33, mein farbloses Augenbrauengel von lavera und mein Creme Blush von Kjaer Weiss

Auf deinem Blog fairknallt.de berichtest du über alles, rund um einen fairen Lifestyle. Erst einmal Chapeau dafür. Ich bin ein kleiner „Fan“. Und nun zur Frage: Welches faire Modelabel magst du am Liebsten und warum?

Das freut mich sehr zu hören!

Ich habe nicht das EINE Lieblingslabel. Im Gegenteil, ich suche mir Firmen, die auf etwas spezialisiert sind. Zum Beispiel Ethletic für nachhaltige Sneakers, Matt & Natt ein veganes Handtaschenlabel und Alina Schuerfeld für faire Highheels.

In welchen Momenten fühlst du dich durch deinen fairen Lifestyle eingeschränkt?

Wenn es um die ganz glamouröse Abendrobe geht, muss ich oft eine Weile suchen, bis ich einen deutschen Designer gefunden habe, der fair, aber extravagant designed.

Inwieweit wirkt sich dein Lifestyle auch auf deine Ernährung aus?

Ich esse seit fast sieben Jahren kein Fleisch mehr und vermisse es nicht einen Tag. Ansonsten probiere ich im Biomarkt einzukaufen, da man dort das Bio Obst und Gemüse verpackungsfrei bekommt. Ich fange auch langsam an, mich damit zu beschäftigen welches Obst und Gemüse wann Saison hat…>

vivid-green_lavera


Welche 3 Tipps würdest du deinem 15-jährigen ICH mit auf den Weg geben?

Verfolge deine Ziele mutig und pfeiff auch mal auf die Meinung deiner Eltern. Girls don’t need bigger boobs, they need to read better books. Gehe in der 11 Klasse ins Ausland!!!

Du darfst nochmal kurz träumen!

Welche 5 Dinge würdest du sofort abschaffen, wenn du „Queen of Fucking everything“ wärst? Trump, Massentierhandel, Fast Fashion, Waffen, Coffee to Go Becher.

Zu guter Letzt: Welchen Lippenstift magst du am liebsten?

Den lavera Lippenstift in der Farbe Maroon Kiss. Der ist definitiv meine Highlight Farbe der Saison.

lavera-maroonkiss
Liebe Marie, vielen Dank für deine Zeit und Mühe und das entzückende Kurzinterview!
Wenn ihr mehr über Marie erfahren möchtet, schaut doch mal auf ihrem tollen Blog vorbei.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Ela 12. September 2017 at 20:23

    Wieder ein Interview das mir sehr gut gefällt! Eine gelungene Auswahl an Fragen! Sehr abwechslungsreich! Für mein Gefühl dürften es ruhig noch 2 Fragen mehr sein. Ich komme häufig in den lese“flow“ hinein und dann ist es schon vorbei! Da du aber zur Zeit wieder so aktiv bist, nur halb so schlimm 😋

    • Reply Jojo 14. September 2017 at 15:24

      Freut mich, dass es dir gefallen hat. Und ich werde deinen Hinweis beim nächsten Mal berücksichtigen und mal ein paar mehr Fragen stellen.
      LG Jojo

    Leave a Reply