Allgemeines Beauty Gesicht Körper

Naturkosmetik aus dem Norden

13. März 2011

„Schönes sein“ nennt sich das Familienunternehmen aus Elmshorn und wirbt mit Bioprodukten ohne Mineralöle, Konservierungsstoffe, Silikone und anderem Schnickschnack.
Ich habe ein 7 Produkte zum testen zugeschickt bekommen.

Schlichte, aber liebevolle Verpackung sorgen für eine unaufdringliche Erscheinung. Ich persönlich mag diese Art von Design.
Als Erstes halte ich meine Nase an alle Produkte:
Das Maro Duschgel (für Männer) riecht herb. Ich würde sagen es riecht „alternativ“, aber frisch.
Das Timea Basisshampoo riecht leichter. Die meisten Düfte ähneln sich. Insgesamt erspähe ich Gerüche, die an Rosen, Citrus, Kamille & Bienenwachs, erinnern.
Um die Wirkung der einzelnen Produkte beurteilen zu können, muss ich noch ein paar Tage testen.
Allerdings sei jetzt schon gesagt, dass der Lara Lippenpflegestift zu meinem Liebling mutieren wird. Ohne Paraffin! Wer sich ein wenig um Inhaltsstoffe kümmert, der weiß, dass die meisten Lippenpflegestift Paraffin enthalten. Und dieses sorgt dafür, dass die Lippen langfristig austrocknen. Schon nach kurzer Anwendung stelle ich fest, dass der Stift keine trockenen Lippen verursacht, nachdem die Schicht eingezogen ist.
Die „Wind und Wetter“ Creme macht auf den ersten Blick einen sehr reichhaltigen Eindruck und ich bin gespannt auf die Wirkung.
Ein Update wird in den nächste Wochen folgen!

Hier gehts zur Homepage von Schönes sein

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply schönes sein 15. März 2011 at 15:24

    Liebe Jojo,

    vielen Dank für den tollen Beitrag und viel Freude beim weiteren Ausprobieren!
    maro Duschgel ist für Männer (Haut + Haare) gedacht, daher der herb-holzige Duft mit Citrusnote.
    Ihre persönlichen Wunschprodukte sind per Post unterwegs. Wir sind gespannt darauf, wie sie Ihnen gefallen werden.

    Herzliche Grüße vom schönes sein Team aus Elmshorn

    • Reply Jojo 15. März 2011 at 15:46

      Ahh..dann macht der herbe Geruch natürlich Sinn ;) Vielen Dank für Eurer Interesse an meinem Blog bzw. meiner Meinung. Ich bin gespannt auf anderen Produkte.
      Beste Grüße,
      Jojo.

    Leave a Reply