Allgemeines Beauty Gesicht

Duschschaum von Rituals

9. April 2012

Vor einigen Monaten hatte ich eine Rasierschaum ähnliche Flasche in meiner Glossybox. Dabei handelte es sich um den Duschschaum von „Rituals“.

Wie das erst einmal so ist, lag die Flasche ein paar Wochen ungeachtet rum. Bis ich eine Empfehlung einer Bloggerin gesehen habe und mich daran erinnert habe, dass er sich noch in meiner Schublade befindet.
Also schnappte ich ihn mir, um ihn endlich einmal auszuprobieren. Und was soll ich sagen, seitdem benutze ich kein anderes Duschgel mehr.
Der Duft ist wahnsinnig toll. Eine leichte und blumige Note, die dezent und natürlich duftet. Die Konsistenz gleicht einem Rasierschaum. Man pumpt das Gel auf die Hand. Man benötigt nicht mehr als eine Haselnussgröße für einen „Waschgang“. Sobald man das Gel verreibt, wird es zum Schaum und fühlt sich wie ein samtiges Gel an. Wunderbar.

Als ich den Preis gesehen habe, musste ich kurz schlucken. 7,90 Euro für 200 ml.

Bei uns hat die Flasche ca. 2 Monate gehalten. Und wir benutzen ihn beide täglich. Dadurch, dass der Schaum wirklich nur sehr sparsam aufgetragen werden muss, war die Haltbarkeit relativ lang.

Nachdem ich (mir selber) vor der ersten Verwendung den Vogel gezeigt habe, bei einem so teuren „Duschgel“, muss ich jetzt gestehen, dass ich es definitiv nachkaufen werde.

Irgendwie hat man das Gefühl, man würde etwas besonderes, wenn nicht sogar Wellness, für seine Haut tun. ;)

Ich hatte die Duftrichtung „Zensation“ (Rice Milk & Cherryblossum). Außerdem gibt es den Schaum in den Duftnoten Süße Orange, Mandarine, Rosmarin, Indische Rose, Weißer Lotus und Zedernholz.

Wellnessdaumen hoch!

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Brigitte 9. April 2012 at 13:16

    Von mir ein Daumen hoch, dass du dich in letzter Zeit so toll um dein Blog kümmerst ;)

    • Reply Jojo 9. April 2012 at 19:13

      Oh…das freut mich ganz doll. Manchmal habe ich das Gefühl, das bekommt keiner mit ;)
      Macht mir momentan viel Spaß und hab viele Ideen!
      LG Jojo.

  • Reply Melissa 9. April 2012 at 21:22

    Oh, da hast du mich aber neugierig gemacht! Bei uns macht ein Rituals-Store bald auf. Dann werde ich mal stöbern gehen!

    • Reply Jojo 10. April 2012 at 09:19

      Ich werd mir heute auch Nachschub holen. ;-) Kannst ja mal berichten, ob du ihn auch so magst.
      lg Jojo.

  • Reply Mandy 13. April 2012 at 11:10

    Oh von rituals habe ich ja noch gar nicht gehört. Fühlt sich der Waschschaum denn so an wie der, den es auch bei Rossmann und Co zu kaufen gibt? Zum Beispiel als Kinder-Waschschaum oder der Waschschaum zum Hände waschen? Der wäre dann nämlich deutlich billiger. Überhaupt 200ml sind 200ml und dafür knappe 8 euro zu berappen ist echt ne krasse Sache, aber schön, dass du keine Kosten und Mühen spart. Super Blog. Weiter so!

    • Reply Jojo 17. Februar 2013 at 17:45

      Ist wirklich teuer. Aber ich mag den Duft auch so! Und den gibts bei ROssmann so leider nicht :(

  • Reply Bubzi 17. Februar 2013 at 17:37

    Probier doch mal ai Chi! Der ist sooo toll!
    http://hellobubzi.blogspot.de/2013/02/mini-review-rituals-tai-chi-duschschaum.html

    • Reply Jojo 17. Februar 2013 at 17:44

      ok…mach ich mal!

    Leave a Reply