Allgemeines

Mein Lieblingscafé in Hamburg – das Kafaya’s

30. Dezember 2012

Da ich sehr oft nach Tipps für Hamburg gefragt werde, möchte ich euch heute mal mein Lieblingscafé in Hamburg vorstellen. Es liegt im schönen Stadtteil Winterhude, heisst Kafaya’s und ist von außen eher unscheinbar…
Mich hat es  zufällig vor Jahren mal dorthin verschlagen, als ich noch in der Nachbarstraße wohnte. Seitdem gehe ich regelmäßig mit Freunden in das kleinen französische Café und bestelle eigentlich immer einen Soja-Latte und den „Klassiker“:

Das ist Vollkornbrot (alle Backwaren sind aus einer Biobäckerei) mit Rührei, Tomate & Schnittlauch. Sehr lecker.

Unbedingt probieren müsst ihr auch einen der leckeren Kuchen, die in der Glasvitrine aufgereiht sind. Oh je…ich sag euch…fatal. Bisher habe ich all meinen Besuch, ob Familie oder Freunde, dorthin geschleppt und es war immer toll. Das Café ist klein. Solltet ihr einen großere Gruppe sein, empfiehlt es sich einen Tisch zu bestellen.

Also, wenn ihr in der Nähe seid, ist das ein kleiner Geheimtipp von mir. Aber erzählt ihn nicht so vielen Leuten, sonst bekomme ich keinen Platz mehr :)

So kommt ihr hin: Vom Hauptbahnhof fahrt ihr ca. 20 Minuten mit dem Bus Nummer 6 in Richtung „Borgweg“ und steigt „Semperstraße“ aus. Von dort geht man noch ca. eine Minute. Kafaya’s: Semperstraße 64, 22303 Hamburg. Bon Appetit!

An alle Blogger: Stellt doch euer Lieblingcafé vor. Ich würde mich freuen euch hier zu verlinken!

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Anja 30. Dezember 2012 at 21:18

    Immer mehr Hamburg Tipps, gefällt mir.
    Mal sehen, ob ich meinen Freund überzeugen kann, 20 Minuten zum Frühstück zu fahren ;D

    Hast du vielleicht noch deine drei wichtigsten Shops in die man „kurz mal rein“-muss für uns? :)

    Liebe Grüße und guten Rutsch..

  • Leave a Reply