Allgemeines Beauty Gesicht

Lavera – meine Gesichtspflege

8. Februar 2013

So, heute möchte ich euch mal meinen lieblings Gesichtspflegeprodukte vorstellen.

Ich benutze sie seit ca. einem dreiviertel Jahr und bin sehr zufrieden. Es handelt sich um Bio-Kosmetik von Lavera.

Zur Gesichtsreinigung benutze ich die Mild-Schäumende Reinigungsemulsion mit Bio-Malve & Bio-Mandel. Dies ist ein Schaum, den ich immer mit einem Schwamm unter der Dusche anwende. Damit entferne ich mein Make up und auch den Schmutz vom Tag.

Die Reinigungsmilch und das milde Gesichtswasser (ebenfalls mit Bio-Malve & Bio-Mandel) benutze ich nur nach Bedarf. Also eher unregelmäßig.

Die schützdende Pflegecreme (12,95 Euro) trage ich nachts auf und das Feuchtigkeitsfluid (9,95 Euro) verwende ich tagsüber, da es etwas leichter ist.

Alle Produkte riechen nicht so, wie ich mir es wünschen würde, aber die Wirkung hat mich überzeugt. Der Geruch ist schwer zu beschreiben, aber da er nicht zu stark ist, empfinde ich ihn auch nicht als so störend.

Seitdem ich all die Produkte verwende ist meinen Haut toll. Ich habe jetzt mal wieder ein paar andere Produkte ausproviert, weil diese alle waren und zack habe ich direkt die Quittung bekommen. Jede Menge Unreinheiten. Also bin ich gestern brauv losgezogen und habe mir wieder Nachschub geholt. Mall sollte eben keinen Experimente machen, wenn man zufrieden ist.

Wer Wert auf die Zusammensetzung legt oder sich damit beschäftigt, der kann hier noch einmal die Inhaltsstoffe nachlesen:

Mildes Gesichtswasser mit Bio-Malve & Bio-Mandel

Sanfte Reinigungsmilch mit Bio-Malve & Bio-Mandel

Mild-Schäumende Reinigungsemulsion mit Bio-Malve & Bio-Mandel

Feuchtigkeitsfluid mit Bio-Aloe Vera & Bio-Sanddorn

Schützende Pflegecreme mit Bio-Aloe Vera & Bio-Sanddorn

Ich kann diese Produkte guten Gewissens weiterempfehlen und hoffe hier einen guten Kauftipp geben zu können.

Welche Pflege benutzt ihr?

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Okapi 8. Februar 2013 at 21:36

    Uuuh, das mit den Experimenten und der Quittung kenne ich…

    Ich war eigentlich super zufrieden mit Avène, doch dann meinte ich, meiner Haut etwas Gutes zu tun und hab zu Clinique gewechselt… Leck mich am Eimer… Obwohl die Produkte einen super Ruf haben und meine Schwester darauf schwört hab ich entsetzlich auf das Zeug reagiert… Hab dann wieder zu Avène Cleanance gewechselt und hab jetzt wieder meine „normale“ Haut; ab und zu zwar ein zwei Unreinheiten, aber nichts im Vergleich wie meine Haut ausgesehen hat, als ich Clinique benutzt habe (Ich wollte nicht mehr aus dem Haus^^)

    In diesem Sinne – keine Experimente mehr :)

    Liebe Grüsse
    Okapi

    • Reply Jojo 9. Februar 2013 at 08:57

      Kann ich sehr gut nachvollziehend. Schließlich dauert es ja auch ewig, wenn man mal die haut durcheinander gebracht hat, bis sie wieder gut ist. Ich Doktor an meiner immer noch rum. Schrecklich….

  • Reply Tina 1. März 2013 at 13:15

    Sehr sympathisch :D
    Ich benutze EXAKT die gleiche Serie von Lavera und habe seitdem keinerlei Probleme mehr! Preis-Leistung finde ich hier auch super!
    Ergänzend nehme ich noch eine Maske von Lush ( Cosmetic Warrior) – perfekt zum abrunden und der Sommer kann kommen ;)

    • Reply Jojo 1. März 2013 at 13:26

      Ich bin auch sehr froh, dass ich jetzt einen ganze Serie gut finde. Bin total begeistert und werde vorerst keinen Experimente wagen :) habe jetzt noch einen Feuchtigkeitsmaske von lavera probiert. Die finde ich auch toll.

    Leave a Reply