Allgemeines Beauty Gesicht

Benefit Brow Bar

7. April 2013

Gestern bin ich in meinem Hamburger Stadtteil Wandsbek durch den Karstadt geschlendert und stand auf einmal, wie durch zauberhand, vor einer Benefit Brow Bar.

Kurzerhand habe ich mich erkundigt, ob sie mir auch spontan die Augenbrauen machen könnten. Da nur eine Kundin dort war, durfte ich nach einer viertel Stunde wieder kommen und wurde sofort bedient.

Die nette Dame hat mir kurz erklärt, in welche Form sie die Brauen bringen möchte und ich habe ihr aufgeregt zugestimmt. Dazu muss ich sagen, dass ich sehr sehr undankbares „Ausgangsmaterial“ besitze. Sprich, ich habe sehr helle & undichte Augenbrauen. Noch nie sahen die irgendwie besonders toll aus.
Die Dame meinte, wir sollten sie erst färben um sie danach besser in Form bringen zu können. Gesagt getan. Das Färben ist ja kein großes Ding und verlief sozusagen ganz unspektakulär. Dann ging es ans „Waxing“. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Pott mit dem Wachs geöffnet wurde, war mir nicht bewusst, dass die Brow Bars mit dieser Tecknik arbeiten. Aber zum Wegrennen war es jetzt eh zu spät :)

Das warme Wachs wird an den betroffenen Stellen aufgetragen und mithilfe kleiner Papierblättchen mit einem kurzen Ruck angenommen. Das fühlt sich an, als würde man ein Pflaster ganz schnell abziehen. Klar, schmerzfrei ist das nicht. Aber ich fand es auch nicht unerträglich. Und so wurden meine sperrlich vorhandenen Brauen in Form gebracht.

Schon beim ersten Blick in den Spiegel dachte ich „wow…da ist ja jetzt eine richtige Form drin“. Ich muss dazu sagen, ich wollte schon immer mal einen Schwung in der Braue. In meinem letzten Kosmetikstudio wurde mir erzählt, das dies leider nicht möglich sei, da ich zu wenig Brauen dafür habe. Hmm….anscheinend hat sich die Dame geirrtt.

Nach dem Waxing wurden mir die Brauen noch mit dem Benefit Brow Kit betont und die Rötungen mit dem Boing Concealer abgedeckt.

Hier sehr ihr den Vorher/Nachher Effekt

Gekostet hat es 31 Euro. Ich gebe zu, nicht ganz billig. Bisher habe ich für Färben und Formen immer um die 20 Euro bezahlt. ABER nach wie vo, bin ich von der Form begeistert und ich werde auch wieder dorthin gehen.

Und jetzt suche ich noch das perfekte Produkt um meinen Brauen zu betonen. Ich würde gern mal einen cremige Konsistenz probieren. Puder habe ich lange genug verwendet und ich glaube für die neue Form ist ein Gel besser geeignet. Habt ihr Tipps?

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply Anne 7. April 2013 at 10:39

    Oh wow! Das sieht wirklich toll aus. Vielleicht sollte ich da auch mal vorbei schauen! Ich färb mir immer selber die Augenbrauen weil man die sonst auch kaum sieht ;) Danke für den Tipp !
    Glg Anne*

  • Reply kat 7. April 2013 at 12:11

    Sieht guuut aus ;) Schöner Brauenbogen. Um den Bogen zu formen, benutze ich immer den Augenbrauenstift von MAC in Lingering, fülle dann die Lücken mit Augenbrauenpuder von Catrice und fixiere alles mit einem klaren Brauengel. Klappt super und hält den ganzen Tag. Bei wenig Zeit benutze ich auch schon mal das Brauengel (braunton) von Alverde. Aber nie Solo – Stift muss immer kurz herhalten. Finde es bei Brauengel schwierig, den richtigen Farbton zu finden.

    Probiert habe ich mal das Brauenset von Benefit, bestehend aus Puder und Fixierwax. Furchtbar! Sieht aus wie Farbe mit Pritt-Stift. Nicht zu empfehlen.

    Puder ist einfach – für mich – die beste Sache :)

    LG

    • Reply Jojo 7. April 2013 at 12:16

      Oh no! Und ich habe mir gerade das Set von Benefit bestellt :-0 Das hat die gestern bei mir benutzt und es so ganz nett aus. Naja, mal sehen. Im Notfall muss ich es wieder verkaufen.

      Werd jetzt einfach mal ein paar Sachen ausprobieren.

      LG Jojo.

      • Reply kat 8. April 2013 at 15:47

        :D Vielleicht hab ich mich ja auch nur zu doof angestellt…. ;)

        • Reply Jojo 8. April 2013 at 17:08

          Das Problem ist, dass ich mich auch selten dämlich anstelle, was meinen Augenbrauen angeht. Wir müssen wohl einfach etwas üben. :)

  • Reply Knitterfee 9. April 2013 at 09:09

    Ich bin normalerweise kein Fan von Stiften, aber es gibt von Gosh einen, der sich nahezu pudrig aufträgt (Nicht den Filzliner von Gosh, den finde ich grauenvoll). Musst Du aber halt nach Eppendorf für fahren, und da ist dann TK Maxx gegenüber, und das ist desaströs -.-
    Zumindest für mich.

    • Reply Jojo 9. April 2013 at 09:16

      Hmm…wusste nicht, dass es das überhaupt hier gibt. Ok…dann muss ich mal gucken, wann ich dort mal hin komme….

      • Reply Knitterfee 9. April 2013 at 23:21

        Der große Budni direkt am Eppendorfer Marktplatz, neben Douglas ;)

  • Reply Ano Nym 10. April 2013 at 10:15

    Wow, deine Brauen sehen echt klasse aus! Das hat sich wirklich gelohnt. Hoffentlich gibt es auch bei mir in der nähe eine Browbar.

  • Reply Sarah 10. April 2013 at 13:18

    Hey,

    das hat ja super geklappt :) Das freut mich. Ich habe auch schon öfters mit der Benefit-Bar in der Mönkebergstraße geliebäugelt, aber da ich auch nur noch wenige Augenbrauen habe, dachte ich, dass ich das auch selber hinbekomme – die können ja keine neuen Haare zaubern …

    Irgendwann trau ich mich auch mal! Danke für die Info.

    LG,
    Sarah

  • Reply Krümel 10. April 2013 at 13:33

    Hallo Jojo!
    Ich benutze seit einigen Wochen das „24h pudrige Augenbrauengel“ von AgnesB.
    Es hat eine tolle cremige Konsistenz und erinnert mich nicht nur optisch an die 24h Gel-Eyeliner-Pöttchen von Maybellin.
    Ich bin sehr zufrieden damit.
    Bestellt habe ich es bei ccbparis.de. Kostenpunkt: 9 Euro

  • Leave a Reply