Allgemeines Food Lifestyle Must-Haves

Shu Yao – Tee to go!

28. April 2013

Was aussieht wie ein Coffee to go Becher, nur in hübsch, ist ein Teezubereiter für unterwegs.

Ich dachte erst einmal, okay, ein Becher in dem ich Tee schütte. Aber was soll da jetzt so besonders daran sein?!

Als ich ihn das ausgepackt hatte, fing ich langsam an, zu verstehen, was besonders daran ist. Es gibt besondere Teesorten dafür, die man direkt in den Behälter schüttet. Dies sind Teesorten, die – egal wie lang man sie ziehen lässt, nicht nachbittern. Durch das sieb, welches zwischen Verschluss und Behälter geschraubt wird, wird der Tee gefiltert und somit gelangt nur der Tee aus der Öffnung. Natürlich hält der Behälter den Tee auch noch warm und durch einen Einwölbung in der Mitte des Behälters, ist er auch noch sehr gut zu händeln.

Großer Plusmunkt ist, dass der Becher ohne Weichmacher ist. Denn genau das ist der Grund, warum ich eigentlich versuche, solche Plastikbehälter zu vermeiden (Weichmacher sollen krebserregend sein). Und das der Tee mit Stevia gesüsst ist, ist ebenfallt ein tolles Gimmick.

Alle Sorten, die ich bisher probiert have, waren sehr mild und angenehm im Geschmack.

Das Teil kostet 24,90 Euro und kann über  www.shuyao.de bestellt werden. Der dazugehörige Tee ist allerdings etwas kostenspieliger. Aber Nachaltigkeit hat eben seinen Preis. Wenn ihr Teeliebhaber kennt, ist das ein tolles Geschenk.

Ich bin seit einer Woche nicht mehr ohne dieses Teil unterwegs. Und der positive Nebeneffekt ist, dass ich viel mehr trinke.

Mit diesem Gutsheincode bekommt ihr online einen 5 Euro Rabatt: shy2013teekultur

Kennt ihr das Teil schon? Was haltet ihr davon?

 

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Teefan85 28. April 2013 at 14:15

    Ich liiieeebbbeeee ihn u freu mich, dass du auch begeistert bist. :) LG Susann

    • Reply Jojo 28. April 2013 at 14:25

      Ja, ein cooles Ding!

  • Reply Andrea 28. April 2013 at 17:17

    Cool, habe ich noch nie gesehen, finde ich eine super Erfindung! LG, Andrea

  • Leave a Reply