Allgemeines Beauty Körper

Braun Silk epil 7 Skin Spa – aaaah oder ooooh?

1. Mai 2013

Seit Jahr und Tag rasiere ich mir die Beine. Zumindest seitdem ich der Meinung bin, dass es nicht ganz so sexy ist, kurze Röcke und eine „Alf-Strumpfhose“ in Kombination zu tragen.

Vor kurzem hatte ich dann die Möglichkeit den neuen Silk epil 7  Skin Spa Epilierer von Braun zu testen.

Mein erster Gedanke war „autsch“, da ich vor Jahren mal sehr schlechte Erfahrungen mit einem Epilierer gemacht habe. Aber ich bin ja eine von der ganz harten Sorte und somit habe ich mich getraut.

Ich überflog kurz die Anleitung und las, dass die Härchen bestenfalls 0,5-2 mm lang sein sollten. Das passte also schon mal :) Ich rechnete mit dem Shlimmsten und stellte das Gerät an. Natürlich gleich auf die schnellere Stufe, denn ich erinnerte mich dunkel, je schneller man sowas macht, desto besser. Es ratterte also los. Und ja, man merkt es auf jeden Fall. Aber da ich aufs Schlimmste gefasst war, wurde ich eigentlich sehr positiv überrascht. Der Schmerz war auszuhalten. Es ist ein kleines Pieksen. Wenn die Härchen länger sind, tut es auf jeden Fall mehr weh, sowiel habe ich schon mal gelernt.

Prima fand ich, dass mit dem Einschalten auch ein kleines Lämpchen an geht und man so besser sehen kann, ob man noch ein paar Härchen übersehen hat.

Bisher habe ich mich nicht getraut, etwas anderes damit zu enthaaren. Zum Beispiel unter den Armen, Dafür bin ich dann doch ein zu großes Weichei.

Großer Vorteil beim Epilieren ist, dass man dann erstmal mind. eine Woche Ruhe hat und somit nicht täglich rasieren muss. Und da die Haarspitzen nicht abgeschnitten werden, sondern mit der Wurzel herausgerissen (ja, es klingt böse), wachsen sie auch mit einer feineren Haarspitze nach und fallen nicht so sehr auf.

Das Gerät hat diverse Aufsätze für Beine, Bikinizone sowie einen Rasierkopf und auch einen mit einer Bürste. Damit kann man sich Beine & Dekolleté peelen. Tolle Sache. Leider ist die Bürste laut Beschreibung nicht für das Gesicht geeignet. Was ich sehr schade finde, denn das wäre wirklich sensationell. Man kann das Gerät mit einem Ladekabel aufladen und kommt somit ohne Batterien aus. Einziger Kritikpunkt meinerseits wäre das doch etwas lautere Summen und Zurren des Gerätes. Aber wo gehobelt wird, da fallen nun mal Haare :)

So, und jetzt warte ich nur noch auf das passende Wetter zu meinen haarlosen Beinen!

Wie erledigt ihr soetwas?

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Püppi 6. Mai 2013 at 15:37

    Ich hab das Vorgängermodell und epiliere unter den Armen :)
    Wenn du das Entfernen der Härchen am Oberschenkel (besonders an der Rückseite) aushältst, dann kannst du ja mal die Achseln versuchen. Beim ersten Mal tut es höllisch weh, danach ist alles super ;)
    Ich epiliere tatsächlich nur noch unter den Achseln, weil ich an den Beinen gefühlt jeden Tag drüber müsste, weil immer ein Haar gerade nicht im gleich Wachstumszyklus ist wie die anderen. Erklärt wird ja in welchen Intervallen man warum ran muss, geklappt hat es bei mir nicht… Anfangs wöchentlich und dann alle 3 Wochen oder so, aber das haut einfach nicht hin…
    Fazit: Achseln super! Auch unter der Dusche!

  • Leave a Reply