Allgemeines Food

Kartoffelsalat – vegan & lecker

8. September 2013

Heute gibt es wieder einmal etwas für unsere Hüften, damit wir auch morgen noch über die 2 Kilo zu viel meckern können. Aber ganz ehrlich, essen macht einfach zu viel Spaß.

Und das werdet ihr mir spätestens bestätigen, wenn ihr diesen Kartoffelsalat nachgekocht habt. Inspiriert ist er vom aktuellen Vegan-Superstar-Koch Attila Hildmann. Allerdings habe ich ihn noch ziemlich stark verändert, so dass ich ihn fast meine Eigenkreation nennen kann.

Los geht es natürlich mit dem Kochen der Kartoffeln. Ein kleiner Quicktipp: Ich schneide sie mit einem Eierschneider. Das klappt prima und geht super schnell. Zudem schneide ich Räuchertofu (ca. 200 g) in kleine Würfel und brate sie knusprig goldbraun. Dazu kommen noch ca. 1/2 (großes) Glas saure Gurken (Cornichons mag ich am liebsten).

Für das Dressing benötigt ihr ca. 200 ml Gemüsebrühe, 50 ml Olivenöl, frische oder TK-Petersilie, zwei TL Senf, 1 TL Agarvendicksaft oder Zucker und ca. 50 ml Gurkensaft.

Alles zusammenrühren und abkühlen lassen. Oder ihr nehmt gleich kalte Gemüsebrühe.

Nun könnt ihr alle Zutaten (Kartoffeln, Gurken, Tofu und das Dressing) vermischen. Dann schmeckt ihr das ganze noch mit Pfeffer und Salz ab. Am besten lasst ihr den Salat noch ein paar Stunden im Kühlschrank ziehen. Dazu gibt es bei uns entweder veggie Würstchen, ein paar Bratlinge oder Gemüsespieße.

Und dann „Bon Appetit“! Solltet ihr das Rezept nachkochen, hoffe ich auf ein Instagram-Foto!

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Joella 23. September 2013 at 11:22

    Eigentlich bin ich ja eher so eine Verfechterin von „Fleisch ist das neue Gemüse“ – aber das sieht ja mal super lecker aus und würd ich nicht von der Tischkante schubsen :D Vegan hört sich für mich sonst immer so…. grün an ^^ aber deine Bilder haben mich gerade besseres belehrt.

    Joella
    Look @ my blog http://joellas-day.de/

    • Reply Jojo 23. September 2013 at 11:52

      Na dann musst du das wohl mal ausprobieren. Leider haben viele diese Voruteile geg. veganes essen. Find das sehr schade.

    Leave a Reply