Allgemeines Beauty Nägel

Küss die Hand….

16. Dezember 2013

Heute möchte ich euch gern die Produkte für meine Nagel- und Handpflege vorstellen, denn gerade jetzt, im Winter, kommt man nicht drumherum, etwas für gepflegte Hände zu tun.

Bildschirmfoto 2013-12-15 um 17.31.38

Bildschirmfoto 2013-12-15 um 16.15.03Was meine Hände angeht, bin ich ähnlich pragmatisch veranlagt, wie bei meiner Kleidung. Ich trage sie kurz und habe sie eher selten lackiert, weil sie bei mir dann nur brüchig werden.

Bildschirmfoto 2013-12-15 um 16.15.13Ich pfeile sie einmal wöchentlich mit einer ganz normalen Pfeile.

 

 

 

Bildschirmfoto 2013-12-15 um 16.14.51Zudem benutze ich diese Holzstäbchen von Essence zum zurückschieben der Nagelhaut.

 

 

 

IMG_3661bDie Nagelhaut pflege ich mit der Burt’s Bees „Lemon Butter Cuticle Cream“.

 

 

 

IMG_3672bAb und an trage ich einen Glanzlack auf. Vor kurzem habe ich auch den „Calcium Nail Whitener“ von KOH entdeckt. Er macht die Nägel glänzend und hellt sie gleichzeitig auf.

 

 

IMG_3676b

Bei Handcremes bin ich nicht sehr festgefahren. Es gibt ja so unglaublich viele. Und da teste ich mich auch regelmäßig durchs Sortiment.

 

 

 

IMG_3660bAktuell benutze ich die „Calendula“ von Dr. Scheller oder die „Fleur D’or Acadia“ von L’Occitane, die recht stark parfumiert ist. Aber es gibt ja sehr viele Duftrichtungen und auch welche, die neutraler duften.

Was macht ihr für Eure Hände? Und auf welches Pflegeprodukt schwört ihr?

 

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Püppi 7. Januar 2014 at 14:13

    Hey Jojo,

    von deiner Nagelpfeile rate ich dir mal ganz frech ab. Erinnerst du dich an die Metallpfeilen aus dem Werkunterricht mit denen man das Holz bearbeitet hat?! So entstand die Pfeile, die du benutzt. Leider verursachen diese Dinger ganz viele kleine Risse im Nagel und da sie nicht unterlegt sind, Stauchungen im Nagelbett. Besorg dir doch auf deinem nächsten Streifzug mal eine gebufferte (gepolsterte) Pfeile, die Versiegeln den Nagel auch gleich, so kann kein Wasser das Horn aufweichen. Es gibt soooo viel Auswahl- wie bei den Handcremes ;)

    • Reply Jojo 7. Januar 2014 at 15:20

      Aber ich finde, dass die gepufften immer so schlecht Pfeilen :( Ansonsten geb ich dir absolut recht.

      • Reply Püppi 8. Januar 2014 at 13:03

        Ja, man kommt schlecht in die Ecken :) Falls du den Abrieb meinst, schau noch einmal nach einer groben Körnung.
        Um dich dennoch von den Metallpfeilen wegzubekommen: Glas oder noch besser Keramik. Damit wirst du dann auch glücklich :-*

        • Reply Jojo 8. Januar 2014 at 21:45

          Ich werde mir mal eine Alternative zulegen. Ein Glaspfeile hatte ich mal. Hat genau eine Woche gehalten. Einmal runter gefallen und zack, was sie im Eimer :(

          • Püppi 9. Januar 2014 at 16:24

            :( Das ist schade!
            Toi toi ;)

    Leave a Reply