Food

Vegane Carrot Cake Muffins

24. Juni 2014

Für eine nette Kollegin habe ich heute ein paar leckere Muffins gebacken. Ich bin gespannt, wie die Kollegen sie finden. Sie sind nämlich vegan. Ich werde es erst einmal niemandem sagen und abwarten, ob rumgemeckert wird.

muffin vegan

Muffin Vegan

Ich gebe zu, im Aussehen sind sie ausbaufähig. Leider sind sie nicht sehr doll aufgegangen. Aber ich kann euch sagen: Sie sind meeeeega lecker!

Das Rezept ist aus der Thermomix Rezeptwelt und es ist wirklich super einfach.

Eigentlich wird alles nur in den Thermomix geschmissen und verrührt. Ohne die Backzeit hat das keine viertel Stunde gedauert.

Übrigens ist es auch nicht soo ungesund. Ich habe beim Mehl die Hälfte Vollkornmehl genommen und noch etwas mit Agarvendicksaft nachgesüsst.

Zum Schluss habe ich noch einen Zuckerguss aus Puderzucker, Wasser und Zitronensaft gemacht. LECKER!

Viel Spaß beim Nachmachen.

* Der Thermomix wurde mir kosten- und bedingungslos zum Testen von der Firma Vorwerk zur Verfügung gestellt.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Sabine Ti 25. Juni 2014 at 14:16

    Ich bin gespannt, wie die geheim-veganen Muffins ankommen, ich hoffe, Du berichtest uns ;)

    • Reply Jojo 25. Juni 2014 at 18:57

      Na klar, ich lass es euch wissen :)

    Leave a Reply