Food

Sommersalat mit Country Potatoes

25. Juni 2014

Gestern hatte ich spontan Lust auf einen Salat. Doch weil ich nur von Salat meist nicht ganz so satt werde, habe ich noch ein paar Country Potatoes im Ofen gemacht. Diese Kreation hat sich als dermaßen lecker heruasgestellt, dass ich sie euch zeigen muss.

Im Salat sind Karotten, Feldsalat, Römersalat, Paprika, Gurke, Tomaten, Avocado und Cashewnüsse.

Für das Dressing mixe ich immer Öl, Essig, Senf, Zitrone, Agarvendicksaft,  etwas Wasser und Kräuter in einem kleinem Shaker.

Die Kartoffeln habe ich in Spalten geschnitten und auf einem Blech verteilt. Darüber habe ich Olivenöl, etwas Zitrone und ein Chilie-Salz gegeben. Außerdem habe ich sie noch mit dem Bratkartoffelgewürz von Herbaria gewürzt.

Als Dipp für die Kartoffeln habe ich noch eine Avocadocreme aus einer ganzen Avocado, Zitrone, Salz und einem halben Becher Sojajoghurt im Thermomix gemixt.

Es war ein Fest!

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply sopieellis 26. Juni 2014 at 09:49

    Toll! Wirklich Toll! Ich werde das heute Abend auf jedenfall nachmachen. Oh gott, am liebsten sofort :D

    • Reply Jojo 26. Juni 2014 at 09:55

      Ich habs gestern schon wieder gemacht, weils so lecker war :)
      Ich hoffe dir schmeckts auch!

  • Reply fitandsparklinglife 26. Juni 2014 at 23:02

    Ich liebe Kartoffelspalten!!!
    Das mit dem Dip ist allerdings ne super Idee…muss ich auch mal probieren!!

    • Reply Jojo 27. Juni 2014 at 09:28

      Dann lass es dir schmecken!!!

  • Reply Nina.30rockt 1. Juli 2014 at 11:21

    Sieht sehr lecker aus und wird auf jeden Fall nachgemacht :-)

  • Leave a Reply