Allgemeines Beauty Fashion

Mercedes Benz Fashion Week

14. Juli 2014

So Ihr lieben, nachdem ich mich 3 Tage lang vom dem Stress erholen musste, bin ich jetzt mit einem riiiiesen Bericht für euch zurück. Also holt euch ne Tüte Chips und lehnt euch zurück.

Untitled-1_c

Die letzte Woche war ich, wie natürlich so viele andere, in der dt. Modemetropole Berlin unterwegs. Grund dafür war die Fashion Week und ein Besuch bei meiner Freundin. Das passt mir immer sehr gut, denn so sehen wir uns mindestens halbjährlich und haben endlich wieder viel Zeit, dass erlebte zu bequatschen. By the way, ist das genau die Freundin, von der ihr hier jetzt auch ab und an Posts lesen werdet. Vorgestellt hat sie sich bereits hier.

Aber zurück zum Thema „Fashion Week“. Alles begann am Dienstag mit einem kleinem Hairstyling bei der RPR Beautylounge. Dort wurde mein Haar mit Newsha Produkten aufgehübscht:

newsha

Dann ging es zur ersten Show von Rebekka Ruetz:

Rebekka Ruetz

Am Abend war ich noch bei der RIANI Show:

Riani riani_2 riani_3 riani_4 Riani Show - Mercedes-Benz Fashion Week Spring/Summer 2015 Riani Show - Mercedes-Benz Fashion Week Spring/Summer 2015 riani_7 riani_8

Jenny Elvers-Elbertzhagen mit Freund Steffen, Ruth Moschner (sie sah auch von nahem bezaubernd aus), Verona Pooth

 

Mittwochvormittag ging es direkt zu GLAW. Sehr coole Looks!

Glaw Glaw Show - Mercedes-Benz Fashion Week Spring/Summer 2015 Glaw Arrivals - Mercedes-Benz Fashion Week Spring/Summer 2015 glaw_4 Natasha Ochsenknecht mit Tochter Cheyenne, Nova Meierhenrich, Liliana Nova (oder so)
 
glaw_5 Manuel Cortez mit Freundin Miyabi Kawai
 
Glaw Show - Mercedes-Benz Fashion Week Spring/Summer 2015
Designer Maria Poweleit und Jesko Wilke 
 
 

 Und zu Minx By Eva Lutz:

minx_1

Am Nachmittag stieg dann das Tamaris-Event. Hierfür wurden wir alle ins Waldorf Astoria Hotel geladen und durften den Showroom von Tamaris bestaunen, Leckereien essen und uns mit Mode von dem Label Opus einkleiden. Es war quasi wie im Mädchenhimmel. Schuhe, Klamotten, Massagen und Süssigkeiten. Da wußte jemand, wie man uns Blogger glücklich macht.

IMG_6949 IMG_6935IMG_6934tamaris event

Apropos Blogger: Diese Mädels waren alle mit dabei. Klickt euch mal durch. Es lohnt sich!

Untitled-1_d

Dijana , Nadine,  Janina , Leonie , Jil ,  Valerie , Ich , Nhi , Vania , Yasmin , Jenny (Tamaris)

 Untitled-_e

Overall: Mango // Kette: Zara // Schuhe & Tasche: Tamaris
 

Danach wurden wir in Berlins aktuelles IN-Restaurant Katz Orange ausgeführt und durften uns den Bauch voll schlagen (schon wieder). Vollgefuttert rollten wir dann zum Highlight des Tages: Die Show von Guido Maria Kretschmer.

Guido Maria Kretschmer guido_2guido_5 guido_6

Ein Promiaufmarsch vom Feinsten.

Danach ging es noch zur After-Show Party in die Bridge Studios, wo wir den Abend ausklingen ließen.

guido_7 guido_4 guido_3 Guido Maria KretschmerDort traf ich überraschend auf die bezaubernde Lina Mallon
 

Am Donnerstag trafen wir uns wieder im „Fashion Zelt“ und durften einem Trendvortrag von Achim Tischer (Tamaris) lauschen. Er erzählte uns, wie die Schuhtrends entstehen und wie es von der Idee zum fertige Schuh kommt. Und natürlich, was uns im nächsten Jahr erwartet. Aber das werdet ihr hier noch rechtzeitig erfahren.

achim tischer

Die neueste Kollektion durften wir dann am Stand auch begutachten und ich kann euch sagen: Zieht euch warm an. Ich hätte am liebsten Vorort meine Bestellung aufgegeben.

IMG_7151 tamaris

IMG_7045b IMG_7106b IMG_7048b IMG_7156b IMG_7079b IMG_7056bIMG_7076b IMG_7122b IMG_7100b IMG_7098b IMG_7023bIMG_7083btamaris_b IMG_7115b IMG_7031b tamaris_2

 

Die nächste Show war von Laurèl und ebenfalls der absolute Kracher. Tolle Looks und eine bezaubernde Jana-Ina Zarella auf dem Laufsteg. Ich war völlig hingerissen von dieser Erscheinung.

Laurel

Nach der Show haben wir ein paar englische Blogger kennengelernt (Magpiegirl, Jen, Kristabel) und etwas gefachsimpelt. Ach ja, und natürlich gegessen :)

Am Abend landete ich mit meiner Freundin bei dem Launch des Modelabels „Reserved„. Wieder jede Menge bekannte Gesichter: Daniel Brühl, Jasmin Gerat, Elyas M’Barek, Franziska Knuppe, Eva Padberg, Anna-Maria Mühe, Anna Julia Kapfelsperger, Anastasia Zampounidis und und und. Ehrengast und Gesicht der aktuellen Kollektion war Georgia May Jagger und ich natürlich :)

IMG_8016

reserved

Reserved - Let's Fashion Party Reserved - Let's Fashion Party Reserved - Let's Fashion Party Reserved - Let's Fashion PartyLiveact: Oh Land
 
Reserved - Let's Fashion Party reserved_5 reserved_6Daniel Brühl, Eva Padberg, Franziska Knuppe
 
reserved_7

Was die Modetrends angeht, kommen eindeutig wieder helle und „umbunte-“ bzw. Pastellfarben ins Spiel. Ich habe viele feine und hochwertige Stoffe gesehen. Lang & fließend. Auch Transparenz und Pailletten müsst ihr noch nicht aus eurem Schrank verbannen.

Irgendwann würde ich gern noch einmal zu einer Show von LALA Berlin, von der ich ja nun sogar schon ein paar Teile habe. Ich liebe den lässigen Style. Und zur Michalsky Show würde ich auch gern mal. Anhand der Bilder haben mir die Styles dieses Jahr auch sehr gefallen. Letztes Jahr war ich davon nicht so angetan. Naja, mal sehen, was die nächste Fashion Week bringt.

Vielleicht darf ich ja sogar irgendwann mal einen Leser mitnehmen. Das wäre doch mal etwas, oder? Oder am besten alle :)

Am Freitag hatte ich dann wieder etwas Zeit zum ausruhen :) Also bin ich zur Kosmetik gegangen und habe mich dort etwas verwöhnen lassen. Absoluter Tipp für Berlin Friedrichshain.

Eine anstrengende Angelegenheit, so eine Modewoche. :) Aber ich will nicht jammern. Es ist nämlich immer wieder sehr spannend so viele tolle Leute zu treffen und immer wieder geht ein kleiner Mädchentraum in Erfüllung. Danke an alle, die mir das ermöglicht haben.

Für die ganz Faulen unter euch habe ich noch ein Video gemacht. Dort bekommt ihr einen noch besseren Eindruck von den ganzen Tagen.

Welche Show würdet ihr euch gern mal ansehen?

Eure Jojo.

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply