Allgemeines Fashion

Hati Hati

13. April 2015

Schon sehr lange bin ich auf der Suche nach nachhaltiger Mode, die zum einen erschwinglich ist und zum anderen auch noch schön. Beides scheint sich fast auszuschließen. Zumindest ist das oft mein Eindruck. Selbst bei der Google Suche dreht man sich schnell im Kreis und findet nur die selben langweilig- bis sehr alternativ aussehenden Klamotten.

Von einer Freundin bekam ich den Tipp, mal bei Hati Hati zu schauen und zack, hatte ich tausend Herzchen im Auge. Genau mein Geschmack. Moderne Schnitte, hochwertige Materialien und extravagante Muster oder witzige Aufdrucke. Auf Anhieb habe ich mich in die Batik-Teile verliebt. Auch die Yogakollektion finde ich fantastisch. Und den Rest irgendwie auch. Also wenn ich könnte, hätte ich mir sofort zehn Teile bestellt.

kollage1

kollage2

Zum Label:

Der Name „Hati Hati“ kommt aus dem indonesischen und bedeutet so viel wie „auf sein Herz hören“ oder sinngemäß ganz einfach: „Lass dich nicht stressen und achte auf dich“

Fairtrade Fashion aus Bali

Die Kleidung wird auf Bali in kleinen Familienunternehmen umweltfreundlich und unter fairen Bedingungen hergestellt. Die Muster sind alles Unikate und die Farben sind chemisch nicht so stark belastet, wie herkömmliche Kleidung.

Meine Jacke hat beim Waschen weder abgefärbt, noch hat sie sich verformt oder ist eingelaufen. Ich hatte zwei Teile bestellt. Für die Cropped Bluse vom Foto (one size)  war ich leider zu klein. Auch wenn ich sie so gerne behalten hätte.

Außerdem muss ich lobend hinzufügen, dass dies eines der wenigen Eco-Fashionlabels ist, wo auch der Onlineshop und die Fotos toll sind. Das ist in den meisten Onlineshops leider eine Katastrophe. Da werden gern mal die Nachbarskinder im hauseigenen Vorgarten drapiert, Blume ins Haar und fertig ist das Foto. Auch, wenn das natürlich bei grüner Mode“ nicht das Wichtigste ist, so möchte ich doch eine Chance haben, die Kleidung cool zu finden. Und diese hat man eindeutig bei Hati Hati.

hatihati2

Und weil die Jacke so toll ist, könnt ihr sie auch noch gewinnen! Wie? Das lest ihr am Besten auf meinem Instagram Account nach!

Solltet ihr noch ein Eco-Label in der Hinterhand haben, welches ihr mir empfehlen könnt, dann immer her mit den Tipps. Soetwas muss schließlich unterstützt und verbreitet werden. Und deshalb seid ihr auch jetzt angehalten euch den Shop anzuschauen, ihn toll zu finden und natürlich zu unterstützen, indem ihr euch genauso in die Teile verliebt, wie ich ;-)

Photos: www.dugaro.de, PR

You Might Also Like

17 Comments

  • Reply Lisa 13. April 2015 at 19:01

    Von einer Freundin hast du den Tipp bekommen :)

  • Reply natalie 13. April 2015 at 19:03

    Du hast den Tipp von deiner Freundin bekommen, dir die Marke hati hati anzuschauen :)

  • Reply Brigitte 13. April 2015 at 19:09

    Hallo :)

    Den Tipp hast du von einer Freundin bekommen.

    Ich mag deinen Kleidungsstil, immer modern und immer etwas anders.

  • Reply Verena 13. April 2015 at 19:25

    Von einer Freundin kam der Tipp! Die Jacke sieht super aus. <3

  • Reply Sylvia 13. April 2015 at 19:26

    Den Tipp hast Du wohl von einer Freundin☺️ Und ich wuerd mich seeehr über die Jacke freuen! Einstweilen schau ich mal im Shop von Hati Hati nach Yogaklamotten

  • Reply Gisa 13. April 2015 at 20:36

    Wow so tolle Klamotten, dort werd ich mich mal öfter umschauen!Ich finde es auch sehr schwierig eine nachhaltige Klamotten Marke zu finden die auch noch „modern“ dazu ist. Die Jacke ist der Hammer! Um die Gewinnspiel frage zu beantworten den Tipp hast du von einer Freundin bekommen ;) LG

  • Reply Ines Jana 13. April 2015 at 20:48

    Die Jacke ist toll, da hüpfe ich doch mal in den Lostopf. Den Tipp hast Du von Deiner Freundin. Liebe Grüße aus Lübeck

  • Reply Käthe Timm 13. April 2015 at 20:56

    Superschöne und interessante Mode :) Danke für den Tipp ;) oder sollte ich lieber einer Freundin von dir danken die dir den Tipp gegeben hat ;D

  • Reply Sabine Ti 14. April 2015 at 10:04

    Ui, die Jacke ist klasse! Den Tipp hast Du von einer Freundin bekommen – hat sie gut gemacht ;)

  • Reply Tanja 14. April 2015 at 10:10

    Awwwwwwwwwwww! ICH WILL DIESE TOLLE JACKE GEWINNÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN!

  • Reply Tanja 14. April 2015 at 13:30

    Antwort: Von einer Freundin

    Was würde ich mich freuen, mit dir im Partnerlook einmal auf- und abzugehen :-)

  • Reply melissi 14. April 2015 at 17:36

    wunderwerk ;)

  • Reply Sandra 15. April 2015 at 11:14

    Hallo liebe Jojo,

    den Tipp, mal bei Hati Hati zu stöbern, hast du von einer Freundin bekommen. :) Offensichtlich von einer Freundin mit sehr gutem Geschmack, mir gefallen die Teile nämlich auch sehr sehr gut!
    Ich wünsche dir noch einen tollen Tag!

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

  • Reply Krissi 16. April 2015 at 13:39

    Hallo liebe Jojo,

    Kennst Du den Blick http://dariadaria.com? Madeleine berichtet auch oft über nachhaltige Mode und hat ein paar coole Links auf Ihrer Homepage.

    Liebe Grüße
    Krissi

    • Reply Jojo 18. April 2015 at 19:03

      Huhu. Danke für den Tipp. Da werde ich doch gleich mal vorbei surfen ;)
      Lg jojo

  • Reply Krissi 16. April 2015 at 13:40

    … Blog nicht Blick. Herzlichen Dank an die Autokorrektur :-D

  • Reply Sophie 17. April 2015 at 09:24

    Oh- das ist wirklich ein toller Tipp, bin auch sofort auf der Seite fündig geworden… :)
    Den Tipp hast du von einer Freundin bekommen. Gerne würde ich die wunderschöne Jacke gewinnen.
    Hast du eigentlich auch noch neue Tipps für vegane Schuh- und Taschenfirmen? Danke.

  • Leave a Reply