Allgemeines Lifestyle

Aktion Sommerkörper – Update Woche 5

14. Februar 2016
  1. Nun ja, rückblickend betrachtet merke ich gerade, dass ich diese Woche ziemlich oft gesündigt habe. Zum Beispiel die Schokolade, die ich mir in der Mittagspause gekauft habe. Ok, sie hat einen 70%igen Kakao-Anteil und ich hab auch nur ein paar Stückchen gegessen. Aber Zucker ist Zucker. Ein paar Weißmehl-Attacken hatte ich leider auch. Da waren die selbstgemachten Zimtschnecken zum Beispiel. #nomnom Anstatt Industriezucker habe ich allerdings Kokosblütenzucker genommen (das Rezept findet ihr ab Dienstag hier).

Die Waage hat Urlaub

Auf die Waage habe ich mich jetzt schon seit zwei Wochen nicht mehr gestellt, weil mich die Stagnation der ersten 3 Wochen frustriert hat. Sicher sind die überflüssigen Pfunde pure Muskeln. Stahl ist schließlich schwerer als Fett. Haha…

Der Badeanzug ist zurück

Aber dafür habe ich mir für den Mexiko-Urlaub gestern einen Badeanzug bestellt. JA, einen Badeanzug! Ich glaube ich hatte keinen mehr, seit ich 6 war. Der war Neonpink mit neongelben Details. Ich hatte das schickste Modell in unserem Freibad. Okay, drei andere Kinder hatten den selben. Aber an mir sah er (natürlich) am schönsten aus. Aber momentan, vielleicht ändert es sich ja noch, möchte ich mich irgendwie nicht in einen Bikini quetschen. Zum Glück sind Badeanzüge seit letztem Jahr wieder ziemlich angesagt und es gibt eine größere Auswahl an modernen Schnitten und Mustern, als nur das eine schwarze Modell mit Schaumstoff im Dekolleté und Stofffalten auf dem Bauch. „Schmeichelt der Figur“ sagt in so einem Fall die Verkäuferin immer!

Ich hasse den Frosch

Beim Sport war ich zwei Mal. Das beweisen die 3 neuen, blauen Flecken an meinen Beinen. Dieser Yoga „Frosch“ klingt zwar witzig, ist aber die reinste Quälerei. … AUA!

Schlechtes Karma

Leider habe ich zu wenig gekocht und viel unterwegs gegessen. In meiner Arbeitsumgebung ist die Auswahl zwar groß, aber leider zu groß an ungesunden Sachen. Entweder dröger Salat oder fette Pasta (mein Büro ist direkt über einem Vapiano). Das muss Karma sein!

Ach ja:

HAPPY VALENTINES DAY!

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply sopieellis 14. Februar 2016 at 18:10

    Mein Fazit diese Woche: kein Sport, wenig gesunde Ernährung :D
    Aber egal, auch das passiert, morgen gehts an die neue Woche, mit neuer Motivation und ohne Familienfeste. Ich wünsche dir heute einen schönen Abend und auch viel Power für die nächste Woche.

    • Reply Jojo 14. Februar 2016 at 18:14

      Oh ja, dass kann ich gut gebrauchen. Und gut, dass es scheinbar nciht nur mir so ging ;) Nächste Woche wirds wieder besser. Tschakka

  • Reply Tanja 15. Februar 2016 at 08:22

    Nach deinem Post fühle ich mich nicht alleine mit meinem nicht vorhandenen Strand-Körper :-)
    Darauf ne Schoki…ne gaaaaaaaaaaaanz dunkle Schoki

    • Reply Jojo 15. Februar 2016 at 08:56

      Haha, genau. Die Dunkle zählt nicht 😂

    Leave a Reply