Allgemeines Food

Schokopudding – Lecker, aber bitte gesund!

17. April 2016

Ja, ich bin eine Naschkatze und nein, ich kann nicht vollkommen auf Süsses verzichten. Deshalb versuche ich bei meinen Süssigkeiten darauf zu achten, dass sie nicht mit raffinierten Zucker sind. Bestenfalls selbstgemacht aus natürlichen Zutaten.

Schokopudding mit Avocado

Heute habe ich deshalb einen leckeren Schokopudding für euch. Wenn ihr die Zutatenliste lest, werdet ihr etwas die Nase rümpfen, denn was bitte hat die Avocado in meinen Pudding verloren? Aber ich verspreche euch, das werdet ihr weder komisch finden, noch schmecken, wenn ihr ihn löffelt.

Ich habe überhaupt keinen Unterschied zu einem „normalen“ Schokopudding gemerkt, außer vielleicht die Kokosnote, die er hat. Das macht das Ganze nämlich sogar etwas exotisch und ist beim nächsten Dinner mit Freunden bestimmt das absolute Highlight. Zumindest war es das, als ich ihn das erste Mal probiert habe.

Zutaten

    • 5 Datteln (entkernt)
    • 1 reife Avocado
    • 1 reife Banane
    • 50 ml Kokosmilch
    • 3 EL Kakaopulver (roh, also ohne Zusätze)

 

Zubereitung

Alles, bis auf die Kokosmilch, in den Mixer (bestenfalls ein Hochleistungsgerät) und los gehts. Nach und nach gebt ihr die Kokosmilch hinzu, bis alles eine cremige Konsistenz hat. Zwischendurch die Creme mit einem Spatel immer mal wieder nach unten schieben.
Am Besten schmeckt der Pudding, wenn ihr noch Mandeln oder andere Nüsse darüber streut.

schokopudding_2

Der Vorteil ist auch, dass ihr ihn nicht lange abkühlen lassen müsst und ihn sofort verzehren könnt. Das hat mich nämlich bei einem richtigen Schokopudding immer wahnsinnig gemacht. Schließlich will ich SOFORT Schokolade ;)

Und jetzt: Schmecken lassen!

Was ist euer Lieblingsdessert? Habt ihr vielleicht sogar einen „Healthy“ Tipp für mich?

Solltet ihr das Rezept nachkochen, freue ich mich, wenn ihr berichtet wie es schmeckt oder es sogar bei Instagram mit #MySimpleCooking teilt, denn dann kann ich es sehen und mich darüber freuen, dass es euch genauso schmeckt wie mir ;)

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Püppi 21. April 2016 at 16:39

    Yammy!!! Danke Jojo, das war köstlich! Definitiv in meine Rezeptesammlung aufgenommen!

    • Reply Jojo 21. April 2016 at 20:28

      Oh wie toll. Das freut mich. Ich muss ihn mir definitiv auch bald wieder machen :)

    Leave a Reply