Allgemeines Beauty Food Lifestyle

Sunday Selection

5. Juni 2016

Aufgepasst und hingehört, ich habe wieder einmal ein paar Lieblingsdinge aus meiner letzten Woche für euch.

Gegrillte Melone mit Ziegenkäse

Los geht es mit einem kleinem Leckerbissen. Und zwar habe ich in Barcelona das erste Mal gegrillte Melone mit Ziegenkäse gegessen. Das war so lecker, dass ich es diese Woche gleich zu Hause nachgebaut habe. Und das Gute ist, es ist super easy. Einfach die Melone für ca 10 Minuten bei 200 Grad auf den Grill oder in den Ofen (bei Grillfunktion) und nach 5 Minuten legt ihr den Ziegenkäse drauf. Danach noch eine Scheibe Melone oben drauf und fertig ist die Zauberei. Ich habe gleich etwas höher gestapelt, weil ich so Hunger hatte. Aber das könnt ihr machen, wie ihr wollt.

Handy im neuem Outfit

handyhuelle Als nächstes habe ich endlich eine neue Handyhülle, denn meine Alte sah mittlerweile schon sehr mitgenommen aus. Ich habe mich bei Juniqe für ein Modell in Marmoroptik mit einem pastellfarbenem Streifen entschieden und ich bin ganz verliebt in das neue Kleid meines Telefons.

 

Brita Fill & Enjoy Fun Wasserfilter

britta

Seit ein paar Wochen habe ich einen Fill & Enjoy Fun Wasserfilter von Brita. Man füllt ihn mit Leitungswasser und erhält von Kalk gefiltertes Trinkwasser. Mit dem schicken Filter spare ich Müll und Kraft, denn Kisten schleppen muss ich nun nicht mehr. Nach 100 Litern muss der Filter gewechselt werden und dann geht es fröhlich weiter. Sogar die Kalkablagerungen im Wasserkocher und in der Kaffeemaschine gibt es nicht mehr.

Langfristig bin ich allerdings auf der Suche nach einem Wasserfilter, der auch Medikamentenrückstände (ja, soetwas trinken wir) aus dem Wasser filtert. Leider bin ich bisher noch nicht fündig geworden, da die richtigen Filtersysteme mehrere tausend Euro kosten und nur Sinn machen, wenn man sie im Eigentum (Haus bzw. Wohnung) einbauen lässt. Habt ihr euch damit schon mal beschäftigt und evtl. Tipps für mich?

Volumen fürs Haar von Bed Head

bedhead2Jedes Haarprodukt auf dem „Volumen“ drauf steht, darf direkt in meinem Badezimmer einziehen. So auch das „Fully Loaded“ Shampoo und der dazugehörige Conditioner, dass „Full of it“ Haarspray und der „Big Head“ Volumenschaum. Alle Produkte duften wie gewohnt nach Kaugummi oder Brausepulver, auf jeden Fall nach Kindergeburtstag mit vielen klebrigen Sachen. Der eigentliche Star der Serie ist absolut der „Big Head“ Schaum. Dieser wird nach dem Waschen ins Haar gegeben dann wird wie gewohnt geföhnt und gestylt. Der Schaum macht das Haar griffig und es bekommt sichtlich mehr Struktur. Ich liebe derartige Produkte. Man sollte allerdings nicht zu viel Produkt verwenden, denn dann werden die Haare zu stumpf. Aber mit der richtigen Dosierung habt ihr Volumen wie Tina Turner (also fast) und könnt das Haar auch viel besser stylen.

Vichy Normaderm Feuchtigkeitsfluid

vichyDas Vichy Normaderm Feuchtigkeitsfluid benutze ich besonders gern an sehr heissen Tagen oder an Tagen, an denen ich kleine Unreinheiten im Gesicht spüre. Eigentlich habe ich damit ja wenig Probleme, aber einmal im Monat, ihr wisst schon, ist auch meine Haut etwas zickig. Und wenn sich diese Anzeichen bemerkbar machen, nehme ich das Fluid und die Unreinheiten verschwinden relativ schnell wieder ohne richtig „auszubrechen“. Das Fluid ist leicht und riecht besonders frisch nach Gurke und verleiht der Haut eine matte Feuchtigkeit und wirkt Unreiheiten entgegen.

 

Beginner wieder am Start

Ich weiß nicht, ob ihr es schon wusstet, aber die Beginner sind wieder da. Und zwar mit diesem Brett (so sagen das die coolen Kids heutzutage ;)).

Der Song  „Ahnma“ – feat. Gzuz & Gentleman ist mein absoluter Song der Woche. Ich bin jetzt fast schon seit 20 Jahren (hilfeee) Beginner „Fangirl“ und werde es wahrscheinlich auch mit 80 noch sein, wenn Eizi Eißfeld und seine Jungs dann noch Musik machen. Ich kann es kaum erwarten das Album zu kaufen (erscheint am 26.8.2016) und im Dezember auf das Konzert der Beginner zu gehen. Solltet ihr nicht so auf diese Musik stehen, müsst ihr euch trotzdem das Hammer Video ansehen! #Sorrynotsorry

Was sagt ihr? Brett oder nicht euer Ding?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply