Allgemeines Lifestyle

Ist das Samsung Galaxy S7 ein Handy für Blogger?!

9. September 2016

[Anzeige] In Zusammenarbeit mit Samsung

Vor einigen Wochen wurde ich gefragt, ob ich das Samsung Galaxy S7 testen möchte. Und da es allein optisch so wunderschön aussah, dachte ich, dass ich mir das doch gern mal genauer anschaue.

Gesagt getan. Seitdem ist es mein ständiger Begleiter. Sei es auf Festivals, beim Shoppen oder beim Städtetrip. Wenn man erst einmal auf Samsung eingestellt ist (die Umstellung im Hirn ist ja immer etwas träge), stellt man schnell fest, dass viele Funktionen einfacher und auch logischer sind, als bei anderen (ihr wisst schon) Geräten.

Nachdem ich nun in den letzten Tagen immer mal wieder gefragt wurde, wie zufrieden ich damit bin, dachte ich mir, ich erzähle euch mal, was ich bisher davon halte.

Technische Highlights

Mein technisches Highlight an dem Gerät ist schnell die Kamera geworden. Damit kann man nicht einfach nur fotografieren, sondern man kann verschiedene Modi auswählen. Zum Beispiel kann man im Selfi-Modus (also mit Frontkamera) einfach mit der gehobenen Hand den Selbstauslöser aktivieren und 3 Sekunden später schießt er das Foto. Diese Funktion ist auch für den Selfiestick perfekt geeignet.

samsung9

Mit dem „Virtual Shot“ Modus kann man super witzige Videosequenzen aufnehmen, bei denen man sich zum Bespiel um sich selbst dreht. Dabei entsteht eine Sequenz, bei der es aussieht, als würde sich der Raum um einen drehen.

Selektiver Fokus

Meine Lieblingsfunktion ist allerdings die des „Selektiven Fokus“, bei der man den Vordergrund oder Hintergrund wie bei einer Spiegelreflexkamera verschwimmen lassen kann. In diesem Modus macht die Kamera immer 3 Bilder. Eines, bei dem der Vordergrund scharf ist, eines bei dem der Hintergrund scharf ist und eines, bei dem alles scharf ist. Am Ende kann man also auswählen, was einem am besten gefällt. Damit ihr euch das vorstellen könnt, habe ich hier mal ein Beispiel:

samsungS7_3Hier seht ihr, dass alle Bereiche im Bild scharf sind.samsungS7_2Hier liegt der Schärfefokus nur auf dem Vordergrund.SamsungS7Und hier ist der Vordergrund unscharf und der Hintergrund scharf.

Allein das wäre für mich ein Kaufargument, denn das hatte ich bisher noch bei keinem Handy geschweige denn bei einer Funktionskamera. Und ich spiele super gern mit dieser Funktion. Nur so bekommt man ansprechende Bilder hin und kann sogar auch mal spontan unterwegs für einen Outfitpost shooten.

samsung5

Auch für „Essen“ gibt es einen speziellen Modus bei dem die Mitte des Bildes scharf ist und das Bild zum Rand unscharf wird. Hier wird auch die Sättigung bereits automatisch erhöht.

samsung_s7_5

Kamera & Display

Die Kamera hat 12 Megapixel, was im Vergleich zu anderen Geräten enorm ist und was man sofort merkt. Ebenso hat das Display eine doppelt so hohe Auflösung als mein altes Gerät. Der optische Unterschied ist sogar für Laien sofort zu erkennen. Wenn ich mittlerweile nochmal zum Vergleich auf mein altes Handy schaue, so sind die Farben auf dem Samsung kräftiger und das Bild ist schärfer und brillianter. Ich finde, dass kann man an diesem Bild sehr gut erkennen:

samsung_s7_4Mit einem zusätzlichem Aufsatz, kann man sogar noch einen optischen Zoom an das Gerät anschließen. Hierbei verliert das Bild nicht an Qualität, wenn man näher ranzoomt.Samsung

Nicht nur optisch ein Hingucker

Für mich, als Blogger und Foto-Mädchen ist dieses Handy perfekt. Das Gerät sieht nicht nur optisch gut aus, sondern hat auch ganz viele tolle Funktionen, die mich direkt zum Fan des Samsung Galaxy S7 gemacht haben. Für alle, denen die Fotofunktionen schnurzegal ist, denen sei gesagt, dass die Handhabung und Menüführung sehr einfach bzw. sogar selbsterklärend sind. Erwähnen möchte ich aber auch noch, dass man per externer Speicherkarte um bis zu 200GB Speicher erweitern kann. Zudem zeigt die tolle LED-Blinkbenachrichtigung, wann und was eingegangen ist. Übrigens kann man mit der Hand über den Sensor zu gehen, wenn das Smartphone zum Beispiel auf dem Tisch liegt und schon schaltet sich der Bildschirm ein. Nur um kurz den Eingang von Nachrichten zu checken, somit muss man es nicht einmal in die Hand nehmen oder gar irgendeinen Knopf drücken. Und das tolle Gadget den Puls per Fingerdruck am Sensor zu messen. Aber dies sind nur ein paar Details, die mich ebenfalls zum Freund gemacht haben. Sicher gibt es noch viel mehr, von dem ich noch nichts weiß, aber da benötige ich sicher noch eine Weile um alles herauszufinden.

samsung10

Ach und bevor ihr fragt: Telefonieren kann man damit auch ;)

 

* Verlosung *

So, und wer jetzt Lust bekommen hat, das Samsung Galaxy auch mal zu testen, der kann es sogar gewinnen. Gemeinsam mit Samsung verlose ich nämlich ab sofort ein Samsung Galaxy S7 in pink-gold. Ja, ihr dürft jetzt kreischen!!! Alles was ihr tun müsst, ist einen Kommentar zu schreiben. Wie es genau funktioniert, lest ihr unter dem Bild nach.

samsung2

Verlosungsbedingungen

* Zeitraum: Freitag, den 09.09.2016 bis Sonntag, den 18.09.16
* Der Gewinner wird per eMail benachrichtigt.
* Ihr nehmt teil, indem ihr einen Kommentar unter dem Blogpost veröffentlicht. Bitte nicht anonym kommentieren, denn sonst kann ich euch nicht kontaktieren. Schreibt doch bitte, was euch an einem Handy am Wichtigsten ist! Natürlich entscheidet nicht die beste Antwort, da dies ja sowieso Geschmackssache ist. Es entscheidet ganz einfach das Los!
* Nach Auslosung schreibe ich euch an um eure Versandadresse zu erfahren.
* Das Gewinnspiel ist nur für Deutschland gültig.
* Der Rechtsweg ausgeschlossen, kein Gewähr.
* Wenn ihr noch nicht 18 seid, benötige ich die Einverständnisserklärung eurer Eltern, dass ihr mir eure Adresse geben dürft.
 
Viel Glück für Euch und vielen Dank an Samsung für diese tolle Verlosung!

 

You Might Also Like

37 Comments

  • Reply Katja 9. September 2016 at 08:49

    Liebe Jojo,

    ebenso wie bei dir wäre mein Highlight vermutlich auch die Kamera – meine alte Mühle macht nämlich sehr miese Fotos, was ich so manches Mal bedauere, wenn ich von Städtetrips zurückkehre und die Fotoausbeute nicht so hübsch ist, wie erhofft. Am zweit wichtigsten (auch wenn ich das nur ungern zugebe) ist die Farbe <3 – pink-gold, da schlägt doch jedes (wenn auch 30-jährige) Mädchenherz höher!

    Liebe Grüße,

    Katja

  • Reply Jule 9. September 2016 at 08:51

    Hallo :) das Handy sieht ja schon mal wirklich sehr schick aus.
    Ich bin zwar kein Blogger, aber eine gute Kamera ist mir auch sehr wichtig. Da ich nicht so der Held im Fotografieren bin, brauche ich auch ein Gerät, dass dahin gehend gut ausgestattet und leicht zu bedienen ist.

    Liebe Grüße
    Jule

  • Reply Marisa 9. September 2016 at 09:24

    Huhu Jojo :) mir ist an einem Smartphone am Wichtigsten, dass es einfach nur funktioniert. Gar nicht so anspruchsvoll aber trotzdem zu viel verlangt bei der Möhre, die ich im Moment habe. Stürzt ständig ab, reagiert minutenlang gar nicht und der Akku schmiert nach max. 4 Stunden ab. Also ein Neues muss so oder so her. Danke, für die kleine Entscheidungshilfe, welches es werden soll. Leider ja echt kein Schnäppchen aber Qualität hat halt seinen Preis. Ich grüß dich ganz lieb und wünsch dir einen guten Start ins Wochenende 🌺

  • Reply Anja Bungert 9. September 2016 at 09:41

    Hallo Jojo – oh ja, die Kamera lässt mein Herz höher schlagen! Was mir auch noch wichtig ist: Speicherplatz und Zuverlässigkeit… wenn dir drei Mal hintereinander neue SD-Karten krachen gehen und die Fotos zum Donnerdrummel sind, rückt das schon in den Fokus! Würde mich daher unfassbar freuen und wünsche dir bis dahin viel Spaß mit deinem S7.
    LG, Anja

  • Reply Carina 9. September 2016 at 10:11

    Das ist ja ein mega Gewinnspiel!! Da muss ich doch auch gleich mitmachen :) Mir ist bei meinem Handy tatsächlich die Kamera und Bildqualität am wichtigsten, gefolgt von der einfachen Benutzung aller Apps, die ich für den Blog brauche. Ich war letztens mit einer Freundin essen, die ein Samsung Handy hat und war begeistert von der Kameraqualität! Ich hoffe, das iPhone 7 legt da gehörig nach. Aber nichtsdestotrotz versuche ich mal mein Glück :) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

  • Reply Silvie 9. September 2016 at 10:22

    Liebe Jojo, das ist ja ein ein absolutes Schmuckstück was du da vorstellst und ich kann mich deinen beschriebenen Vorzügen nur anschließen. Ich finde diese KameraFunktionen auch Weltklasse und da man im Alltag nicht immer eine Spiegelreflexkamera dabei hat, ist es eine super Alternative um die kleinen und großen Dinge festzuhalten und in Erinnerungen zu wandeln. Gerade mit Kind ergeben sich da so viele Ereignisse, die man unbedingt festhalten möchte. Und die Kapazitätserweiterung ist da natürlich ein zusätzliches Highlight!
    Und auch wenn die Funktionen im Vordergrund stehen, ist die Farbe natürlich ganz ehrlich schon ein Träumchen.
    Kurzum….Ich bin verliebt und würde das Schätzchen sehr sehr gerne in den Händen halten.
    Hab ein schönes Wochenende und genieße den Spätsommer….sonnige Grüße von Silvie ☆☆☆

  • Reply Simone 9. September 2016 at 11:22

    Toller Artikel, vielen Dank dafür. Bisher hatte ich immer nur ein Handy von der Apfel Marke , jedoch habe ich festgestellt das mir die Bildqualität bei Samsung besser gefällt und die neuen feautures die Du hier für das fotografieren ansprichst überzeugen wirklich.
    Herzliche Grüße,
    Simone

  • Reply Lily D 9. September 2016 at 11:28

    Omg das wäre so toll da ich immer noch an meinem s3 hänge 😍😍😍

  • Reply Sandra 9. September 2016 at 13:50

    Oh wow, was für ein Gewinnspiel 😍 Mir ist ehrlich gesagt ähnlich wie dir, die Kamera am wichtigsten. Ich knipse jeden Tag so viele Bilder, dass es schon cool ist, wenn die Qualität der Handyfotos einfach auch super ist. Ich habe das S7 auch schon im Laden angeschmachtet und finde, dass es trotz seiner Größe richtig gut in der Hand liegt. Ich bin ein Fan! :) :)

  • Reply Talasia 9. September 2016 at 13:51

    Also bisher dachte ich ja, dass ich beruhigt bei meinem S5 bleiben kann, aber dein Bericht hat mich ehrlich gesagt ziemlich angefixt *_* mir ist auf jeden Fall die Kamera am wichtigsten, denn das ist aktuell auch die häufigst genutzte Funktion. Und das mit diesen verschieden scharfgestellten Bereichen ist ja mal einfach genial *___* zudem schlägt auch farblich da mein Mädchenherz höher *g* mein aktuelles ist einfach nur schwarz, oder … anthrazit ^^ auf jeden Fall ein sehr sehr tolles Gewinnspiel.

    • Reply Silvie 10. September 2016 at 13:24

      Das mit den verschiedenen Schärfenbereichen kann das S5 aber auch 😉. Wenn du in der Kamerafunktion auf das Einstellungen-Rädchen gehst und Selektiver Fokus auf On stellst, macht das S5 das auch. Du kannst dann beim Bilder anschauen wechseln Zeichen Fern, Nah oder Doppelfokus.
      Nur so als Tipp 😉.

  • Reply Ramona B. 9. September 2016 at 13:53

    Wow, dass nen ich mal ein Wunderteil….😵 Ziemlich krass was heutzutage alles möglich ist. Mir ist die Kamerafunktion super wichtig. Bei drei kleinen Kindern kann ich nicht immer die Spiegelreflexkamera rausholen und fix die lustigen Sekunden festhalten, deshalb wäre das mein absolutes Kaufargument für dieses alleskönnende Schmuckstück. Dir liebe Jojo , einen lieben Dank für dieses tolle Gewinnspiel. Und natürlich ein wunderschönes Wochenende. Lg aus München

    • Reply Ramona B. 9. September 2016 at 15:31

      Ich sag jetzt mal nix zur Rechtschreibung….😎 Werden wohl die momentan schlaflosen Nächte sein *oh man wie peinlich*

  • Reply Melanie Milz 9. September 2016 at 14:53

    Hallo, mir ist die Kamara am wichtigsten beim Handy. Liebe Grüße und Danke für den informativen Blogpost

  • Reply Iris Irmer 9. September 2016 at 16:48

    Hi Jojo.

    Ich finde super, dass man den Speicher extern erweitern kann. Außerdem, dass es Wasser und staubdicht ist. Dann steht den Strandbildern auch nichts im Weg :) Die Farbe ist natürlich auch ein Traum.

  • Reply Julia 9. September 2016 at 17:11

    Ein toller Blogpost, schön geschrieben!
    Am wichtigsten ist mir die Funktionsgeschwindigkeit, die bei meinem aktuellen Smartphone leider nicht so berauschend ist. Ach und eine so tolle Kamera hätte ich auch sehr gerne.

  • Reply Julia 9. September 2016 at 18:54

    Ein sehr schöner Blogpost!
    Ich finde die Geschwindigkeit am aller wichtigsten. Schließlich will ich’s optimal nutzen.

  • Reply Julia 9. September 2016 at 18:56

    Eins sehr schöner Post!
    Mir ist die Geschwindigkeit am wichtigsten. Schließlich will ich mit dem Smartphone fix sein

  • Reply Anja 10. September 2016 at 10:03

    So ein tolles Gewinnspiel! Mir ist auf jeden Fall die Kamera wichtig, aber auch die Speichergrösse und nicht zu vergessen die Haptik. Ich drücke mir und allen anderen die Daumen 🍀

    • Reply Jojo 21. September 2016 at 10:26

      Liebe Anja,
      Herzlichen Glückwunsch. Du hast gewonnen! Juchhuuuuuu….
      Ich werde dir jetzt eine eMail mit dem weiteren Verlauf schicken.
      Lg jojo

  • Reply Felix 10. September 2016 at 13:30

    Hallöchen :)

    Man da hast du mich angefixt… Schon seit längerem ist ein Hauptmanko für mich bei meinem S3 die Kamera. Ich finde es einfach lästig immer meine große mitzunehmen und wäre froh, wenn meine Handybilder verwendbar wären – was sie nicht sind :D

    Die Bilder in deinem Post sind sehr überzeugend! Echt genial finde ich auch die Modi.

    Schönen Tag dir noch :)

    Felix // http://www.felixfechner.com

  • Reply Nele 10. September 2016 at 15:08

    Hallo liebe Jojo,

    jetzt muss ich doch auch mein Glück versuchen. Nicht nur optisch ist das Handy ja wohl ein Hingucker, auch die Bildqualität ist deinen Bildern nach zu urteilen super! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende dir!

    Nele

  • Reply Rebecca 11. September 2016 at 09:45

    Hallo :)
    Du machst einem dieses Smartphone aber auch echt schmackhaft :D
    Ich bin so begeistert von den Samsung Smartphones, da ist alles was mir wichtig ist vereint, einfache Bedienung, Schnelligkeit (ob vom Betriebssystem her oder auch die Schnellfunktion zur Kamera), Optik (hallo? Pink-Gold alleine schon o.o) und natürlich die Kamera. Man hat nunmal nicht in jedem Moment eine Digicam dabei und so kann man wirklich mega gute Bilder mit dem Handy machen.
    Liebe Grüße
    Rebecca

  • Reply I need sunshine 11. September 2016 at 10:10

    OMG! Was für ein geniales Gewinnspiel. Mein Smartphone ist mir neulich aus der Tasche gefallen und das Display gesplittert. Als Blogger ist ein Smartphone aber unerlässlich. Aber auch als frischgebackene Mama mache ich ständig mit dem Handy Schnappschüsse von meiner Tochter. Daher sind mir in der Tat gute Fotos sehr wichtig und dein Beitrag hat mich jetzt total mit dem S7 angefixt. Das rosé-goldene Design ist noch ein Schmankerl oben drauf :-)

    Liebe Grüße,
    Diana

  • Reply sopieellis 11. September 2016 at 11:57

    Na toll, jetzt habe ich mich nach langem langem überlegen für ein iphone entschieden und jetzt postest du das hier :D muss ich wohl doch nochmal mit einem fachverkäufer sprechen- oder vielleicht (mit viel glück) gewinnen ;)
    mir ist am aller wichtigsten die kamera- so wie du muss ich auch aus beruflichen gründen immer wieder unterwegs fotografieren und bin über die technische revolution bei den smartphones wirklich begeistert- endlich keine schulterschmerzen mehr, vom ständigen herumschleppen der spiegelreflexkamera!

  • Reply Jasmina M. 11. September 2016 at 20:33

    Huhu
    Danke für den Bericht, meine Schwester hat sich gerade das Samsung gekauft und dank deinem Post hat sie noch einiges dazu gelernt :-)
    Tja, ich bin seitdem ich denken kann ein Applejünger, aber ich bin mit den Veränderungen des iPhones nicht mehr glücklich! Bereue es sehr nicht mehr das 5S zu haben. Mein Freund kommt aus der Handybranche und empfiehlt das Samsung und bei meiner Schwester gefällt es mir auch, vor allem wegen den Kamerafunktionen. Daher wäre ein Gewinn phänomenal :-)
    LG

  • Reply diealex 11. September 2016 at 22:16

    Hallo,
    was für ein schickes Handy! Mir sind eigentlich drei Dinge besonders wichtig: Akkulaufzeit, Kamera und die Größe (weder zu klein noch zu groß).
    Viele Grüße, die Alex

  • Reply Sanne 11. September 2016 at 22:39

    Hi Jojo – zunächst herzlichen Dank für den informativen Bericht und die tollen Photos.
    Am wichtigsten sind mir schnelle/intuitive Bedienung – und so eine tolle Kamera wäre wirklich genial!!!
    Dass das Samsung sosuper aussieht, macht es noch begeherenswertet – ich will genau so eins!!!!
    Liebe Grüße,

    Sanne

  • Reply Marie 12. September 2016 at 13:42

    Hallo Jojo,
    wow, das ist ja wirklich ein meeeeeegatolles Gewinnspiel :). Mir ist vor kurzem mein (zugegeben recht altes) Samsung Galaxy S3 kaputt gegangen und ich habe jetzt übergangsweise wieder ein gebrauchtes S3, allerdings ist die Kamera natürlich bei weitem nicht so gut und auch die Akkuleistung ist nicht so überzeugend…aber für mich ist es schon Luxus nach 3 Wochen ohne Smartphone überhaupt wieder Instagram, WhatsApp und Co. nutzen zu können :). Was mir am wichtigsten ist, ist gar nicht so einfach zu beantworten, aber ich schwanke zwischen der Kamera, da ich wirklich seeeehr viele Bilder von allen möglichen Dingen mache, und der Akkuleistung…bei der Akkuleistung kann man ja allerdings mit Hilfe von Powerbanks nachhelfen, bei der Kamera nicht. Insofern bin ich dank deiner Beschreibung absolut begeistert vom S7 und überlege gerade, ob ich es mir nicht zu Weihnachten wünschen sollte, sofern ich hier kein Glück habe. Die Farbe ist auch wunderschön. Vielen Dank für die Vorstellung und die Möglichkeit, das S7 zu gewinnen!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Marie

  • Reply Maike 13. September 2016 at 08:46

    Hi Jojo,

    vielen Dank für diesen informativen Post. Ich selbst bin seit sehr langer Zeit Apple-Anhänger und wäre bisher nicht auf die Idee gekommen mir ein anderes Handy zu kaufen. Was mich allerdings wirklich überzeugt sind all die Kamera-Funktionen, im Speziellen die Möglichkeit mit Schärfe und Unschärfe zu spielen – wirklich sehr cool! Darüber hinaus muss sich das Samsung auch optisch nicht verstecken.
    Liebe Grüße Maike

  • Reply Vanessa A. 13. September 2016 at 17:04

    Hallo!
    Dein Bericht über das Samsung hat mich schon jetzt zum Fan gemacht.
    Besonders die Fotogunktion und die easy Handhabung finde ich super.
    Und klar mach ich gern bei deiner Verlosung mit.
    Ich drück mir die Daumen :)

    Vanessa A.

  • Reply Aline 13. September 2016 at 22:03

    Hallo :)
    Mir ist die Kamera, das Aussehen (Rosa-Gold !!!) und eine einfache Handhabung am wichtigsten.
    LG Aline :))

  • Reply Svenja 15. September 2016 at 16:45

    Hey Jojo!
    Mir ist eigentlich das Gesamtpaket wichtig. Akkulaufzeit, Geschwindigkeit, Optik und eine relativ einfache Bedienung.
    Hier ist die Kamera natürlich der Knüller ;) … und die Farbe! (Roségold- ich meine welches „Mädchen wird da nicht schwach?!)
    Generell hänge ich schön sehr an Samsung, seit über 10 Jahren habe ich nie ein anderes Fabrikat gehat und auch kein Interesse daran :)
    Grüße, Svenja

  • Reply Jenny 16. September 2016 at 09:22

    Moin Jojo,

    für mich ist im allgemeinen die Bedienungsfreundlichkeit wichitg. Anwendungen sollten sich schnell und einfach benutzen lassen. Was auch wichitg ist, ein großes Display, das vor allem scharf ist und eine gute Farbauflösung ist.
    Das Samsung all das bietet weiß ich, denn ich bin schon langr Teil der Samsung Familiem mein jetziges Handy ist auch ein Samsung, da wir nun aber schon seit mehr als 5 Jahren zusammen sind und mein Schätzchen schon einiges mitgemacht hat, wird es Zeit für ein Upgrade. Und natürlich würde mein Altes nicht einfach im Müll landen, ich würde es an eine Sozialeinrichtung weiter geben, die ausrangierte Smartphones an Bedürfige weiter gibt, die sich so einen „Luxus“ nicht leisten können.

  • Reply Grisgris 18. September 2016 at 16:12

    Der Artikel überzeugt. Insbeyondere die Bilder sind grandios.Da ich noch ein S2 habe wäre ein Upgrade fantastisch 😊

  • Reply Didi 18. September 2016 at 17:31

    Hej Jojo,
    ich schätze an einem Handy eine einfache Bedienung und was ganz wichtig ist: eine gute Kamera, damit ich viele schöne Momente mit meiner Tochter festhalten kann :).
    Viele Grüße, Didi

  • Reply Maira Seidemann 15. Juni 2017 at 21:51

    Hey Jojo, ich hätte gern das Samsung Galaxy S7 um damit tolle Fotos von mir und meinen Freunden zu machen! Außerdem ist das Design einfach mega und ich war schob immer Samsung Fan da es so einfach zu bedienen ist. Wäre wirklich toll wenn ich es gewinnen würde 😙😃

  • Leave a Reply