Allgemeines Beauty

Sunday Selection – Highlighter, Concealer und das perfekte Rot

23. Oktober 2016

Da ist er wieder, der Sonntag und mit ihm kommen wieder einige „neue“ Lieblingsprodukte, die ich euch vorstellen möchte. Natürlich gibt es manche schon sehr lange auf dem Markt, aber das ist natürlich kein Grund sie euch deshalb vorzuenthalten.

Paint Pot von MAC

paintpot2

Los geht es mit dem Paint Pot von MAC. Eine Lidschattenbase und für mich auch ein Concealer. Die Farbe „Painterly“ passt perfekt zu meinem Hautton und begleitet mich wirklich seit Jahren. Die sehr deckende Konsistenz lässt alle Rötungen und Äderchen an den Augen oder an der Nase verschwinden. Sogar gegen Augenringe wirkt der Paint Pot bei mir wahre Wunder. Oft nehme ich ihn auch mit, wenn ich unterwegs bin, weil er so universell einsetzbar ist und immer schnell viel Wirkung zeigt.

Lavera Hand & Nagelcreme

lavera_handcremeDas eine gute Handcreme im Winter lebensnotwendig für mich ist, brauche ich euch sicher nicht erklären. Ich hasse trockene oder sogar spröde Hände und creme meine deshalb im Winter wirklich sehr oft ein. Neu entdeckt habe ich dafür die Lavera Hand & Nagelcreme mit Kamille und Olivenöl. Sie duftet dezent und zieht sehr schnell ein. Die Konsistenz ist eher leicht. Es gibt aber aktuell auch noch andere neue Handcremes von Lavera. Abends benutze ich zum Beispiel immer eine dickere Creme, nämlich die Anti-Age Creme von Lavera, damit sie über Nacht gut einwirken kann. Man kann ja nie früh genug anfangen, auch die Hände vor dem Altern zu schützen.

Laura Mercier Lippenstift

lippenstiftWas soll ich schon zu diesem Lippenstift erzählen?! Ein fabelhaftes, nahezu perfektes Knallrot für den Abend, sowie für den Alltag. Ich finde ja, dass ein klassisch roter Lippenstift in JEDE Schminktasche gehört. Egal ob mit blonden, braunen oder roten Haaren. Ich finde auch, dass es für jeden Typ das perfekte Knallrot gibt. Man muss einfach so lange herumprobieren, bis man den perfekten Ton gefunden hat. Kleiner Tipp von mir: Wenn das Rot kühl ist (also einen blauen Unterton hat), dann wirken die Zähne weißer. Wenn ihr denkt, euch steht das nicht, dann probiert einfach erst mal am Ton herum, bevor ihr aufgebt. Ich schwöre, es lohnt sich. Ein perfekter Ton für mich ist der „Velour Lovers Lip Colour“ Lippenstift in der Farbe „Addiction“ von Laura Mercier. Die Farbe passt super zu meinem Haut-und Haarton, die Deckkraft ist toll und die Konsistenz sowie Haltbarkeit sind ebenfalls prima.

Lavera Soft Glowing Highlighter

highlighter2Den Highlighter von Lavera habe ich sehr lange mit Missachtung bestraft, weil ich einfach nicht wusste, wie toll er ist. Ich kann es gar nicht erklären, aber scheinbar hat mich die Verpackung nicht genügend angesprochen oder es lag daran, dass ich sowieso sehr lange keinen Highlighter benutzt habe. Vor einigen Wochen fiel er mir aber in die Hände und ich dachte nach dem ersten Testen auf dem Handrücken, dass er ja doch ganz hübsch aussieht. Das schöne an ihm ist, dass er nur einen ganz feinen Schimmer zaubert und keinen Glitzer. Es gibt für mich nämlich nichts Schlimmeres. Ich benutze ihn eigentlich nur auf dem Wangenknochen und da sieht er wirklich toll aus. Einfach wie ein schöner und natürlicher Glanz. highlighterUnd was war eure Neuentdeckung diese Woche? Vielleicht habt ihr ja auch mal einen heißen Tipp für mich?!

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Jasmina 23. Oktober 2016 at 10:49

    Painterly liebe ich auch sehr, aber momentan nutze ich als Concealer und als Lidschattenbase den Liquid Camouflage – High Coverage Concealer von Catrice, mein Lidschatten hält den ganzen Tag!
    Außerdem bin ich total begeistert von den the velvets Lidschatten von essence, sie sind so samtweich und lassen sich gut auftragen, verblenden.

    • Reply Jojo 23. Oktober 2016 at 10:54

      Oh danke für due Tipps. Dann werde ich mit die Sachen direkt mal anschauen :)
      Lg jojo

    Leave a Reply