Allgemeines Beauty Lifestyle

Sunday Selection – Rouge, DIY Couture und neue Dramen

20. November 2016

Heute gibt es wieder einmal meine Schätze und Tipps der Woche, in meiner Sunday Selection, für euch. Los geht es mit dem Rouge von Catrice, LE NEO – Natured Blush in der Farbe „c01 Walk in the Woods“.

Catrice Rouge

In diesem Fall bin ich als aller Erstes der Verpackung verfallen, denn diese besteht aus einer Art Holzoptik. Hinzu kommt, dass natürlich die Farbe ebenso wunderschön ist. Ein tolles Rouge, welches nicht nur auf dem Schminktisch wunderbar aussieht, sondern auch auf den Wangen. Allerdings ist es limitiert. Man sollte sich also schnell auf die Suche machen, wenn man so ein holziges Schmuckstück noch ergattern will. (ca. 5 €)

Noch mehr DIY Couture

diy_buch

Vor Kurzem habe ich meine Nähmaschine wieder vom Dachboden geholt und entstaubt, weil ich mal wieder Lust hatte, etwas selbst zu machen. Schuld daran ist dieses Buch, über das ich vor kurzem im Buchladen gestolpert bin. Ein Nähbuch mit tollen Mustern zum Nachnähen. Und das ganz ohne komplizierte Schnittmuster. Die Anleitungen sind einfach erklärt und dargestellt. Und es gibt so viele tolle Kleidungsstücke darin, die ich eigentlich alle nachnähen möchte. Zwar fehlt momentan noch die nötige Zeit dazu, aber im Januar geht es dann hoffentlich richtig los. Zum Glück sind viele Sommersachen darin, sodass ich erstmal keine Eile habe ;) (Ca. 25 Euro über Amazon)

Designated Survivor

940x528Wieder mal habe ich eine spannende Netflix Serie angefangen, die ich euch unbedingt ans Herz legen möchte. Wer „House of Cards“ mochte, wird auch diese Serie lieben.

Kiefer Sutherland (oh ich liebe ihn) spielt Tom Kirkman, der über Nacht zum Präsidenten ernannt wird, weil alle seine Kollegen aus dem Kabinett bei einem Anschlag umgekommen sind. Er, der eigentlich das unbedeutendste Mitglied war, muss nun das Land (USA) regieren und versucht das Beste daraus zu machen. Natürlich nebst jeder Menge Intrigen, Familiendramen und anderen, noch nicht abschätzbaren Problemen.

Gerade eben, als ich mir die dritte Folge angeschaut habe, habe ich mir beinahe vor Spannung die Fingernägel bis zum Ende abgekaut. Hui ui ui…auf jeden Fall nichts für schwache Nerven. Aber ich bin ja schließlich Profi.

Eine sehr spannende Serie. Bisher gibt es drei Folgen auf Netflix, wobei wöchentlich eine hinzukommt. Also etwas Geduld ist leider geboten. Aber so wird man auch nicht dazu verleitet, alle Folgen am Stück zu schauen bis man eckige Augen hat ;)

Und was ist euer Tipp der Woche? Ich bin gespannt!

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Biene 23. November 2016 at 21:50

    Das Buch sieht wirklich interessant aus. Ich habe mir auch vor einiger Zeit von Burda 2 Bücher voller Anleitungen (1x für Anfänger und 1x für etwas Fortgeschrittenere) besorgt, damit bin ich auch schon super ausgerüstet :D Inzwischen kann ich sogar schon ein bisschen Schnittmuster abwandeln, damit sie mir noch besser gefallen :)

    LG Biene
    http;//lettersandbeads.de

    • Reply Jojo 23. November 2016 at 23:14

      Mich schrecken so Schnittmuster ja immer etwas ab. Aber früher oder später muss ich mich wohl mal dran wagen 😱

    Leave a Reply