Allgemeines

Alle Jahre wieder: Was ziehe ich zur Weihnachtsfeier an?

22. November 2016

Kleid (rot): Swing// Pullover: Wallis Petite // Hose: Filippa K // Kleid (schwarz & silber): Dorothy Perkins // Spitzenshirt: DKNY // Schuhe: Steve Madden // Shirt: Mint & Berry

Was soll ich bloß anziehen?

Die meisten von uns werden demnächst einen wichtigen Termin haben, für den man sich jedes Jahr aufs Neue fragt: Was ziehe ich bloß an?! Welcher Termin das ist? Ganz klar, die Weihnachtsfeier. Damit ihr dieses Jahr nicht wieder ganz allein mit der Frage dasteht, möchte ich euch gern mit ein paar Inspirationen unter die Arme greifen. Natürlich kommt es immer darauf an, wo und in welchem Rahmen ihr feiert. Aber meist ist es ja doch etwas schicker, als die Arbeitskantine. Also so oder so empfehle ich, dass sich dies auch ein wenig in der Kleidung widerspiegelt. Für die Muffel, die gern in Jeans und T-Shirt gehen möchten, finden wir hier auch eine Alternative. 

Klassisch

Für die Klassischen unter euch gibt es viele Möglichkeiten. Ein tolles Kleid, eine Stoffhose oder auch ein schlichter Pullover oder Blusenshirt mit einer festlichen Applikation. Damit fühlt man sich immer noch wohl, aber nicht zu underdressed. Klar, mit schwarzen Pumps macht man nie etwas falsch. Alternativ dazu empfehle ich einfach ein paar flache Lackschuhe.

Vintage

 

Weihnachtsfeier Outfits Vintage

Schuhe: Steve Madden // Rock: OVS // Kleid: Somedays Lovin // Kleid (blau): Anna Field // Kleid (schwarz): Chi Chi London

Wer es etwas Retro mag, dem empfehle ich ein hübsches Kleid im Vintage Stil. Auch hier gibt es viele Möglichkeiten. Vom Boohoo Kleidchen bis hin zum Glitzer-Charleston oder 70er Jahre Cocktailkleid. Aber natürlich lässt sich auch dieser Look alternativ mit einem Rock zum Beispiel umsetzen. Für die Sportlichen empfehle ich dazu einfach ein schlichtes schwarzes Shirt.

Lässig & Cool

Weihnachtsfeier Outfits cool

Overall (schwarz): Kiomi // Kleid mit Rosegold: Chi Chi London // Schuhe: Miss KG // Overall (rot): Closet // Kleid: TFNC

Für diejenigen, die es lässig und cool mögen, ist ein Overall eine gute Idee. Oder eben ein cooles Kleid im coolen Disco-Glam Look. Dazu ein paar robuste Sandalen, damit man ordentlich tanzen kann, und fertig ist der coole Look.

Wie ihr seht, so schwer ist es gar nicht. Ich werde höchstwahrscheinlich das TFNC Kleid tragen. Es ist klassisch, aber nicht langweilig und mit etwas Bling Bling. Genau das Richtige für eine Weihnachtsfeier.

Und nun bleibt mir nur noch, euch eine wundervolle Feier zu wünschen! Und denkt dran: Nicht zu viel trinken, dass könnte peinlich (beim Kollegen im Bett) enden. :)

Chin chin!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply