Allgemeines Lifestyle

Warum wir bald alle das Lyngby Porcelæn lieben werden

2. Februar 2017

Ich gebe zu, was Dekoration angeht, ist meine Wohnung wirklich sehr karg bestückt. Auch hier lebe ich getreu dem Motto „weniger ist mehr“. Jedoch gibt es manchmal Dinge, an denen auch ich nicht vorbei gehen kann. Und gestern war so ein Tag. Ich war in einem Showroom von Lyngby Porcelæn eingeladen und durfte mir einen Großteil des Sortiments anschauen. Lyngby Porcelæn ist eine dänische Porzellan Fabrik, die mit einem Design Klassiker, nämlich der Lyngby Vase, vor vielen Jahren der internationale Durchbruch gelungen ist. Mittlerweile sieht man sehr ähnliche Designs in sämtlichen Einrichtungshäusern…

Klare Formen & dezente Farben

Nun, da Lyngby von der Rosendahl Design Group übernommen wurde, werden wir die Designschätze auch bald in Deutschland in einigen Schaufenstern und vielen Haushalten entdecken.

lyngby_vasen

lyngby_vase_gruen

lyngby_vasen_bunt

Vom Geschirr bis zur Lampe

Heute gibt’s den Klassiker in den verschiedensten Größen und Farben. Und natürlich gibt noch viel mehr Designschätze aus dem Hause Lyngby. Wie zum Beispiel die Lampe, in die ich mich gestern ebenfalls verliebt habe. Sie ist komplett aus Porzellan, also quasi all over! Ein wunderschönes Stück.

lungby_lampe

Natürlich gibt es auch Geschirr und sämtliches Zubehör für einen schön gedeckten Tisch von den Dänen.

lyngby_geschirrAm liebsten würde ich euch jedes Stück zeigen, weil ich einfach alles aus der Präsentation umwerfend fand. Klare Formen und Farben gepaart mit einem sehr schlichten Design. Nichts sticht ins Auge und schreit einen an. Alles verhält sich ruhig und sieht dabei einfach nur wunderschön aus. Es beruhigt die Augen und erfreut uns mit der Schönheit. Ich bin sehr angetan wie ihr merkt, und werde mir in Zukunft sicherlich das ein oder andere Teil noch ins Haus holen.

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Püppi 2. Februar 2017 at 15:41

    Wow Jojo- schockverliebt in die Teekanne mit den kleinen Tassen dazu…! Genau die Leichtigkeit und Klarheit die man bei täglichen Entspannungsmomenten (wie eben eine Tasse oder Kanne Tee) braucht. Auch die Vasen in dem passenden Design haben es mir angetan. Vielen Dank für diesen Beitrag!

    • Reply Jojo 2. Februar 2017 at 15:49

      Oh ja, die finde ich auch ganz toll. Ich finde wirklich jedes einzelne Teil davon wunderschön. Das geht mir wirklich selten so. Jetzt will ich hoffen, dass man die Sachen ganz schnell hier bekommen kann.

  • Reply Jasmina 2. Februar 2017 at 20:19

    Sieht alles sehr toll aus! Aber ich hab schon so viel 😱

  • Leave a Reply