Food

SuperBowl mit Kürbis und Brokkoli

6. Februar 2017

Heute war der SuperBowl in Amerika und heute gibt es ihn bei mir auch zum Lunch. Für die Amerikaner ist es einer DER wichtigsten Events im Jahr. Bei mir auch. Immer wieder, wenn er auf dem Tisch landet ;) Ich gebe zu, dass einzige was beide gemeinsam haben ist der Name, aber das macht nichts. Meine SuperBowl ist auf jeden Fall wohltuend und sättigend. Und weil man sie prima auch kalt essen kann, ist sie ebenfalls perfekt für unterwegs oder fürs Büro!

Zutaten (für 2 Personen)

  • 1/2 kleinen Kürbis
  • 1 Bund Brokkoli
  • 300 g Pellkartoffeln
  • Gewürze oder Alnatura Gewürz für Country Potatoes
  • Öl
  • 1 Avocado
  • etwas Zitrone

Brokkoli

Zubereitung

Den Kürbis in Würfel schneiden und den Brokkoli zerkleinern. Die Stiele kann man übrigens auch mitessen. Es gibt keinen Grund diese wegzuwerfen, denn darin stecken wertvolle Nährstoffe. Die Pellkartoffeln werden in 2 Hälften geteilt und mit Öl und dem Gewürz gemischt. Dann verteilt ihr das ganze Gemüse auf 1-2 Backbleche und träufelt noch etwas Öl darüber. Danach noch einmal mit den Händen durchmixen und los geht es für ca. 30-40 Minuten bei 200 Grad in den Ofen.

Dann zerdrückt ihr das Fruchtfleisch der Avocado mit einer Gabel und gebt etwas Zitrone, Pfeffer und Salz hinzu. Je nach Bedarf, könnt ihr auch noch Chiliflocken dazugeben.

Wenn das Gemüse goldgelb gebacken ist, kann auch schon alles angerichtet werden.

Selbstverständlich könnt ihr, wie immer, jedes andere Gemüse nehmen. Gemüse aus dem Ofen schmeckt einfach immer sehr aromatisch und lecker. Ich kann mich daran einfach nicht satt essen.

Und dann: Schmecken lassen!

 

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Isabell 6. Februar 2017 at 09:29

    Sieht das lecker aus, genau mein Geschmack. :)

    • Reply Jojo 6. Februar 2017 at 10:23

      Oh danke. Dann musst du es unbedingt mal probieren! :) lg jojo

  • Reply judith 8. Februar 2017 at 11:53

    Ich liiiiiiebe Karotten aus dem Backofen. Diesen Geschmack bekommt man nirgendwo anders hin außer im Backofen. :-)
    Immer leckere Rezepte von Dir. Da kann ich mir sehr gut Inspiration holen.

    Danke
    :-)

    Judith

    • Reply Jojo 8. Februar 2017 at 22:37

      Freut mich, dass ich dich inspiriere :) Mir geht es so mit roter paprika aus dem Ofen! Himmlisch!!! Aber Karotten sond auch lecker! Alles ist leckerer aus dem Ofen! Hihi…
      Lg jojo

    Leave a Reply