Allgemeines Beauty Gesicht

Natürlich, Fair & Vegan: Pure Skin Food

8. Juni 2017

Eigentlich wollte ich euch ein Produkt von dieser Firma in meiner Sunday Selection vorstellen. Aber über Pure Skin Food gibt es so viel Gutes zu sagen, dass ich dies viel lieber in einem eigenen Blogpost machen möchte:

Hochwertige & natürliche Inhaltsstoffe

Wieder einmal habe ich ein neues Kosmetik-Label entdeckt. Dieses Mal handelt es sich um 100 % bio- und vegane Kosmetik. Bei meinem Blick auf Codecheck.info musste ich zweimal hinschauen, denn die Produkte zeigten alle nur grüne Inhaltsstoffe. Das deutet bei Codecheck auf unbedenkliche und natürliche Inhalte hin. Es gibt nur ein paar wenige Produkte, die auf „leicht bedenkliche“ Inhaltsstoffe hinweisen. Und wer sich schon mal mit der Seite beschäftigt hat, oder mit den Inhaltsstoffen diverser Produkte, der weiß, wie selten dies ist. Irgendein bedenklicher Inhaltsstoff ist nämlich in 95 % aller Produkte.

pureskinfood2

In letzter Zeit beschäftige ich mich immer mehr mit den Inhaltsstoffen und mir fällt immer wieder auf, wie schwer es doch ist, als unbedenklich eingestufte Produkte zu finden. Deshalb bin ich umso erfreuter, endlich auf Pure Skin Food gestoßen zu sein.

Faktencheck 100% kontrolliert biologische, rein pflanzliche, effektive Inhaltsstoffe

  • kaltgepresste Öle für max. Nähr- & Wirkstoffgehalt
  • wohltuende, pflanzliche Essenzen
  • pflegende ätherische Öle
  • Und natürlich ist alles hier tierversuchsfrei & vegan – Ja, alles vom Inhalt bis zum Etikett!

Die Produkte kommen im wiederverwertbaren Glasfläschchen, wozu auf der Website sogar auf ein DIY verlinkt wird, welches zeigt, was man danach mit den Fläschchen noch machen kann. Ein durch und durch nachhaltiges Unternehmen, was sich überaus sympathisch präsentiert.

Beauty Booster Magnolia

Ich habe mir das Gesichtsserum „Beauty Booster Magnolia“ bestellt, welches zugegebenermaßen mit 75 € kein Schnäppchen ist, aber es ist toll. Es ist reichhaltig, duftet nach Pflanzen (mich erinnert der Duft an Brennnesseltee ) und hinterlässt nicht den gewohnt glänzenden Fettfilm auf der Haut. Vielleicht, weil es besser einzieht oder aber auch, aufgrund der speziellen Zusammensetzung. Ich sehe natürlich optisch noch keine wesentlichen Veränderungen, aber meine Haut fühlt sich toll an. Mein Kopf sagt, dass es sich dabei um wirklich tolle Produkte handelt, die völlig ohne schlechtes Gewissen gekauft und angewandt werden können. Und ich meine nicht nur das schlechte Gewissen gegenüber der Umwelt oder der Menschheit, sondern der, gegenüber meiner Haut. Und das sollte jedem von uns wichtig sein.

pureskinfood

Ich bin sehr neugierig auf die Produkte von Pure Skin Food geworden und werde bestimmt noch mehr davon ausprobieren. Momentan kann ich mich nur noch nicht ganz entscheiden.

Habt ihr schon mal etwas von der Kosmetikfirma gehört? Welches Produkt würde euch am meisten davon interessieren? Schaut mal im Onlineshop vorbei. Ich würde mich freuen, wenn viele von euch das tolle Label entdecken und unterstützen.

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply LIsa 8. Juni 2017 at 11:02

    Wie findest du die vegane Handseife hier? ich finds einfach mega cool, aber leider n bisschen teuer :/

    • Reply Jojo 8. Juni 2017 at 11:33

      Die finde ich super. Vor allem das Packaging. Aber wirklich etwas teuer :/

  • Reply Natürlich Schöner 12. Juni 2017 at 13:53

    Von Pure Skin Food muss ich auch unbedingt mal was ausprobieren. Hab schon so viel Gutes darüber gehört und gelesen. Bisher hat mich eigentlich wirklich nur der Preis ein wenig davon abgehalten.

    LG Michaela

    • Reply Jojo 12. Juni 2017 at 14:31

      Das kann ich absolut verstehen. Es gibt so ein Kompkettset mit 3 Produkten ab 69€ (je nach Hauttypp) und mit diesen Reinigungspads.

      Das finde das ist ein ganz gutes Angebot.

      Viele Grüsse
      Jojo

    Leave a Reply