Allgemeines Beauty Gesicht

Gesichtspflege aus Trauben

6. Mai 2014

Seit Mitte April gibt es eine neue Gesichtspflege von Caudalie. Sie heisst Polyphenol C15. Klingt erst einmal furchtbar chemisch, aber genau das Gegenteil ist der Fall.

Die Polyphenol C15 Pflegeserie richtet sich gegen all die freien Radikalen, mit denen wir im Alltag so zu kämpfen haben. Sie wirkt antioxidativ. Das heisst gegen Abgase, Hitze, Strahlungen und Nikotin. Denn genau diese Einflüsse sorgen dafür, dass unsere Haut frühzeitig altert.

Wie das diese Serie schafft? Mit stabilisiertem Vitamin C, Hyaluronsäure & konzentrierten Polyphenolen, ein Wirkstoff aus der Weintraube. Was also so chemisch klingt, ist in Wahrheit pure Natur.

3

Das Serum benutze ich morgens und abends nach der Gesichtsreinigung. Ich trage es vollständig im Gesicht auf. Mit Hyaluronsäure und Oliven-Squalanen angereichert, hat es eine hydratisierende und aufpolsternde Wirkung. Diese bemerkt man auch direkt nach der Anwendung schon.

1

Und nach dem Serum benutze ich morgens das Anti-Falten-Fluid. Mit einem Lichtschutzfaktor von 20 ist man so auch für den Alltag gut ausgerüstet. Allerdings genügt der LSF nicht, wenn ihr am Strand liegt.

2

Dieses Fluid ist speziell für die Augen-und Lippenpartie entwickelt worden. Es glättet die Bereiche zusätzlich, versorgt sie mit Feuchtigkeit und schützt sie.

Ihre antioxidative Anti-Falten Formel mit „Polyphenolen + Vitamin C“ ist mit Matrixyl 3000, Extrakten aus Farn, Kastanie aus Indien, Lakritze und Hamamelis angereichert.

Wenn ich auf eines der Produkte aus Preisgründen verzichten müsste, dann wäre es dieses. Das Serum und das Tagesfluid sind für mich die beiden „Must-Haves“.

Die komplette Pflegeserie ist vegan, allerdings enthält sie z.T. Palmöl. Sie wirkt nicht komedogen. Das bedeutet, dass sie keine Mitesser verursacht.

Caudalie verzichtet komplett aus Parabene, Mineralöle, Phenoxyethanol, Gentechnisch veränderte Organismen (GVO), Paraffine, Synthetische Farbstoffe, Sodium Laureth Sulfate, Phthalate, Rohstoffe tierischen Ursprungs.

Fazit: Ich benutze die Produkte jetzt seit gut 8 Wochen und bin sehr zufrieden. Oft habe ich bei einem Pflegewechsel Probleme mit Unreinheiten, was ich hier überhaupt nicht hatte. Meine Haut fühlt sich bereits kurz nach der Anwendung fester und aufgepolstert an. Meine kleinen Fältchen um die Augen sind sichtbar weniger geworden und mein Teint sieht einfach gesund aus. Natürlich weiß ich nicht, ob dieser Effekt auch nach Absetzung des Produktes bleibt, aber die Wirkung während der Behandlung mit den Polyphenol C15 Produkten ist in jedem Fall sichtbar und mehr als zufriedenstellend.

Ach ja, und noch eine kleine Anekdote: Gestern fragte mich eine neue Kollegin wie alt ich sei und ich antwortete leise „34“. Daraufhin war sie sichtlich erstaunt und meinte, sie hätte mich auf fast 10 Jahre jünger geschätzt. Nun ja, etwas übertrieben fand ich es schon, aber ob es am Licht oder an einer Sehschwäche lag, kann ich nicht genau sagen. Aber Fakt ist, dass ich selber ebenfalls finde, dass meine Haut um einiges jünger aussieht, also vor ein paar Monaten.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply