Allgemeines Beauty

{Beauty} Logona – Naturkosmetik ohne Schnickschnack + Verlosung

3. November 2017

*Es handelt sich hierbei um keine Produktplatzierung. Lediglich die Verlosungsprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Ein geeignetes Shampoo im Bereich der Naturkosmetik zu finden, ist nicht einfach. Entweder ist der Geruch schwierig oder die Haare sträuben sich nach der Anwendung. Manchmal fetten sie aber einfach nur um ein vielfaches schneller nach. Ich habe ziemlich viele Produkte probiert und landete somit irgendwann bei Logona.

Jahrelange Erfahrung

Seit fast 40 Jahren widmet sich Logona der Herstellung von Naturkosmetik. Sämtliche Shampoos kommen ohne Zusetzung von synthetischen Inhaltsstoffen wie Ammonium Lauryn Sulfaten oder Sodium Laureth Sulfaten aus und enthalten nur Tenside auf pflanzlicher Basis. Wenn man die meisten herkömmlichen Shampoos anhand der Inhaltsstoffe damit vergleicht, muss man nicht lange überlegen, warum man umsteigen sollte.

Die Sodium Laureth Sulfate beispielsweise, sind dafür da, dass ein Shampoo ordentlich schäumt. Leider schwächt es aber die Barrierefunktion der Haut. Und wer möchte das schon. Wirft man einen Blick auf Codecheck.info und durchforstet die Liste der Shampoos, wird einem schnell schwindelig und man weiß vor lauter negativen Inhaltsstoffen nicht mehr, wo man hinschauen soll.
img_1742b
Deshalb benutze ich Logona Shampoos. Natürlich muss man sich erst einmal an die andere Wirkungsweise gewöhnen. Zum Beispiel, dass es weniger schäumt und auch anders riecht, als die nach Südfrüchten duftenden, herkömmlichen Produkte. Logona ist laut eigenen Angaben bis heute Haarpflege-Marktführer im Bio-Fachhandel. Und natürlich benötigt auch das Haar ein wenig Zeit, sich an die Umstellung zu gewöhnen. Das solltet ihr vorher einkalkulieren.

Ebenso hat Logona noch ein viel größeres Repertoire an Produkten, bei dem es sich lohnt, mal rein zu schauen und herumzuprobieren. Ob nun Duschgele, Gesichtspflege oder Zahncreme, es gibt vieles zu entdecken. Ich kann Euch die Produkte mit gutem Gewissen empfehlen.

Und damit ihr auch mal das Vergnügen habt, die tollen Haarpflegeprodukte zu testen, verlose ich 3 verschiedene Sets unter allen Teilnehmern. Ihr könnt wählen zwischen dem Volumen-, Feuchtigkeit- oder Glanz-Paket.

logona

Verlosung! Was ihr tun müsst:

Bitte schreibt einfach einen Kommentar unter diesem Post. Schreibt bestenfalls rein, welches Set euch interessiert.
Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 10.11.2017
Mit der Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ihr mir eure Adresse gebt, damit ich euch das Paket zuschicken darf. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Leider können die Produkte nur innerhalb von Deutschland versendet werden.
Viel Gück!

 

You Might Also Like

73 Comments

  • Reply Tanja 3. November 2017 at 23:44

    Meine trockenen Haare würden sich riesig über das Feuchtigkeitspaket freuen. Ich lasse seid 3 Jahren nur noch NK-Pflege an mein Haar und das war für meinen vorher nicht nur trockenen sondern extrem gesplissten Schopf die beste Entscheidung. 🙂

  • Reply Teresa 5. November 2017 at 00:21

    Ich habe das richtige NK-Shampoo für mich noch nicht gefunden. Es würde mich total freuen zu gewinnen und die Volumenserie testen zu dürfen 🙂 Liebste Grüße

  • Reply Sylvie 5. November 2017 at 15:08

    Ich kenne Logona noch überhaupt nicht und verwende meist Produkte von meinem Lieblingsfriseur. Er kennt meine Haare und trotzdem gibt es das eine oder andere Produkt, was dann ganz schnell hinten im Regal landet 🙁 Meine Haare sind extrem glatt und nicht so einfach. Ich liebe Volumen und würde sehr gerne einmal das entsprechende Set dazu probieren. Vielleicht ist dann die Marke meine neue 🙂 Ich wünsche Dir eine gute Zeit. Sylvie

  • Reply Martina Lahm 5. November 2017 at 23:41

    Das Feuchtigkeitspaket würde mich interessieren. Ich hatte schonmal Produkte der Marke und war sehr zufrieden. Würde gerne mehr ausprobieren.

    LG Martina

  • Reply Ela 6. November 2017 at 08:31

    Und ich habe mich ernsthaft gewundert, warum meine Haare so verrückt spielen.. vor einem halben Jahr bin ich auf Naturkosmetik Shampoos umgestiegen, aber ich hatte bis dato nur gehört, dass die Haare ohne Silikone und co einfach nur stumpf und vllt auch strohig sein könnten. Mein Gefühl besagt bisher aber nur, dass meine Haare unberechenbar sind *lach* Aber vllt ändern es ja die logona Produkte! 🙂
    Liebe Grüße
    Ela

  • Reply Elke H. 6. November 2017 at 09:33

    Das hört sich gut an. Das Volumenset wäre wohl das Richtige für mich. Meine Haare sind recht dünn und klatschen schnell an. Bisher habe ich von Logona noch nichts ausprobiert.

  • Reply Didi 7. November 2017 at 00:42

    Hallo Jojo,
    ich würde mich sehr über das Glanzset freuen. Ich beutzte schon ne Weile NK für die Haare, aber leider habe ich bisher noch nicht die richtige Marke/Serie gefunden
    LG Didi

  • Reply Viktoria 8. November 2017 at 15:54

    Danke für diese tolle Aktion, ich würde gerne das Volumen-Set von Logona testen. Bin bisher leider nicht in den Genuss gekommen;))

  • Reply tierliebe 9. November 2017 at 15:19

    Logona ist eine tolle Firma, da würde sich mein Haar sicher freuen, wenn es diese Pflege bekommen würde.

  • Reply Walli 9. November 2017 at 15:32

    Das Volumenset wäre das Richtige für mich.
    Meine Haare sind recht dünn .

  • Reply Tina 9. November 2017 at 15:55

    Ich würde gerne das Feuchtigkeitsset probieren

  • Reply Brigitte 9. November 2017 at 15:56

    Das Volumenset wäre super

  • Reply Marga 9. November 2017 at 16:44

    Das Glanz-Paket wäre toll.
    Vielleicht klappts ja mit Logona endlich mal mit glänzenden Haaren aufzutreten.

  • Reply Barbara Loertzer 9. November 2017 at 17:05

    Mirund meinen Haaren würde Volumens her gut tun 🙂

    LG Barbara

  • Reply Sabine 9. November 2017 at 17:14

    Ich kenne die Marke bisher nicht und würde sie gerne ausprobieren. Meine trockenen Haare würden sich über die Feuchtigkeitsvariante sehr freuen.

  • Reply Monika Steiner 9. November 2017 at 17:17

    Das Volumenset würde mich freuen

  • Reply Tessa 9. November 2017 at 17:23

    Für mein schlaffes , dünnes Haar ist das Volumenset perfekt!

  • Reply Beate Schaadt 9. November 2017 at 17:27

    das Volumenset wäre für mich perfekt

  • Reply Birgit 9. November 2017 at 17:34

    Das Volumenset wäre der Hammer, aber schwer zu entscheiden, alle klasse !!

  • Reply Alisa Sto 9. November 2017 at 17:37

    Das hört sich sehr interessant an. Ich würde mich riesig über das Volumen-Set freuen 🙂
    Liebe Grüße
    Alisa

  • Reply Carola 9. November 2017 at 17:55

    Ich würde gerne das Feuchtigkeitspaket testen.

  • Reply Jentine 9. November 2017 at 18:05

    Ich möchte gerne das Volumen- oder das Feuchtigkeitsset gewinnen.
    beide passen !!!!!
    Danke für die schöne Verlosung…

  • Reply Yvonne 9. November 2017 at 18:12

    Ich kenne die Marke noch gar nicht und würde sie daher sehr gern ausprobieren. Am liebsten das Glanz-Set.

    Viele Grüße
    Yvonne

  • Reply Sopieellis 9. November 2017 at 18:26

    Interessanter Post, Jojo- danke! Ich kenne Logona noch von meiner Oma 😀 habe es aber selbst noch nie probiert. Ich bin zur Zeit auch sehr unzufrieden mit meinen Haaren, teste mich gerade durch, aber finde leider nicht die richtige Serie für mich. Ich würde mich wahnsinnig dolle über das Glanzpaket freuen! 🙂

  • Reply Beate 9. November 2017 at 18:28

    Den Unterschied zur Naturkosmetik finde ich immer erstaunlich.
    Mich interessiert in diesem Fall das Volumen-Paket.

  • Reply Dieter 9. November 2017 at 18:49

    Mich interessiert das Volumenset
    Meine Haare sind fein und dünn

  • Reply Margit 9. November 2017 at 19:01

    Ich habe sehr dünnes Haar, dass sich über mehr Volumen freuen würde.

  • Reply Christina 9. November 2017 at 19:03

    Mich interessiert vor allem das Feuchtigkeitpaket, da meine Haare sehr zur Trockenheit neigen.

  • Reply Marion 9. November 2017 at 19:09

    Logona, nie gehört. Bin aber immer interessiert etwas fürs Volumen zu tun.

  • Reply gerlinde kaneberg 9. November 2017 at 19:16

    das Volumenset wär top

  • Reply Peggy 9. November 2017 at 19:21

    Das Set für mehr Volumen wäre klasse

  • Reply anni 9. November 2017 at 19:30

    mich interessiert das Volumen Set,ich nutze ausschließlich Naturkosmetik und diese Marke kenne ich noch garnicht

  • Reply Rabea 9. November 2017 at 19:52

    Naturkosmetik ohne Schnickschnack ist ein toller Titel 🙂 Würde gerne die Feuchtigkeits-Linie probieren und wäre gespannt auf die Reaktion meiner Haare.

  • Reply Kerstin 9. November 2017 at 19:52

    Das Glanz Paket wäre ideal für meine Haare, Däumchen sind feste gedrückt

  • Reply Mira 9. November 2017 at 19:52

    Ich würde mich sehr über das Glanz-Paket freuen, meine Haare sind sonst zum Glück recht pflegeleicht 🙂

  • Reply Wild Norbert 9. November 2017 at 20:12

    Ich möchte bitte das Pflege Shampoo gewinnen…..

  • Reply Gabi Waber 9. November 2017 at 20:22

    Ich hätte sehr gerne das Volumenpaket und würde mich sehr darüber freuen!

  • Reply R.Richter 9. November 2017 at 20:24

    Über das Volumen Set würde ich mich sehr freuen.

  • Reply Silvia Schmid 9. November 2017 at 20:32

    Da meine Haare immer stumpf sind würde ich mich über das Glanz Paket mega freuen 🙂

  • Reply Karin 9. November 2017 at 20:41

    Das Glanz-Paket würde ich gerne testen!

  • Reply Sarah Tauber 9. November 2017 at 20:46

    Ich würde zu gerne das Volumen-Paket zu gerne ausprobieren.

  • Reply Alexandra 9. November 2017 at 21:08

    Das Glanz-Paket wäre super

  • Reply Gitte Freidl 9. November 2017 at 21:08

    Das Volmenset wäre perfekt für mich… da bin ich doch gerne dabei und habe das Gewinnspiel auch auf meiner Seite geteilt <3

  • Reply Britt 9. November 2017 at 21:10

    Ich würde super gerne das Volumen-Paket probieren. Ich habe sehr dünne, blonde Haare, die leider gar kein Volumen haben. 🙁 Im Bereich NK findet man dazu aber kaum Produkte.

  • Reply Jessica Traut 9. November 2017 at 21:16

    Ich würde super gerne das Volumen Paket Probieren.ich habe sehr dünne braune Haare !

  • Reply Margo 9. November 2017 at 21:32

    Glanz-Paket bitte

  • Reply Melanie 9. November 2017 at 21:35

    Mich würde das Volumen-Set interessieren.Ich kenne diese Marke noch nicht und habe auch noch nicht die ideale Haarpflege für mein dünnes Haar gefunden

  • Reply Katharina Rex 9. November 2017 at 21:44

    Gerade jetzt in der Winterzeit sind meine Haare so trocken. Das Feuchtigkeitsset wäre daher perfekt

  • Reply Natascha 9. November 2017 at 21:52

    Ich kenne die Marke und kaufe ab und zu eine Haarkur von der Marke und bin damit sehr zufrieden.
    Ich würde das Feuchtigkeits-Paket gerne gewinnen, weil meine Haare oft trocken sind.

  • Reply Abdulstar 9. November 2017 at 21:54

    Die Marke klingt toll, ich finde Naturkosmetik sehr gut. Ich wünsche mit das Paket mit Feuchtigkeit

  • Reply Liane 9. November 2017 at 21:55

    Ich würde mich über das Glanz Paket freuen

  • Reply Hanna 9. November 2017 at 22:05

    Tolles Gewinnspiel, vielen Dank dafür!
    Haarpflegeprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen sind klasse. Logona habe ich aber noch nicht ausprobiert.
    Ich habe dünnes, aber auch trockenes Haar. Darum weiß ich nicht so ganz genau, welches die richtige Pflegelinie für mich wäre. Vielleicht für dünnes Haar mit Bier und Bio-Honig.
    Ich bin dabei, hüpfe gleich mal in den Lostopf und hoffe auf mein Glück! 😉

  • Reply Lisa 9. November 2017 at 22:15

    Mich würde am meisten das Set interessieren, das tollen Glanz verspricht.

  • Reply Kai 9. November 2017 at 22:17

    Als ich über den Artikel gestolpert bin, dachte ich erst, ich hätte mich erst verlesen, als ich „Bier und Bio-Honig“ gelesen habe. Macht aber auch ohne den Verleser neugierig, würde gerne das Feutigkeitsset probieren 😉

  • Reply Andrea Braun 9. November 2017 at 23:44

    Mich interessiert am meisten das Feuchtigkeit-Paket! Vielen Dank für diese Gewinnchnace!

  • Reply Jan R 10. November 2017 at 00:37

    Meiner Holden mangelt es ein wenig am Glanz 🙂

  • Reply Irmi 10. November 2017 at 00:39

    Das Volumen-Set würde mich interessieren…..hab ich irgendwie noch bei keiner Naturkosmetik gesehen

  • Reply Franka 10. November 2017 at 01:03

    Meine Haare und ich würden sich riesig über das Glanz-Paket freuen. 🙂

  • Reply Cora-Marie 10. November 2017 at 03:12

    Ich kenne Logona bisher noch nicht. Für meine trockenen Längen und Spitzen hätte ich gern das Feuchtigkeit-Paket.

  • Reply Sandra Beck 10. November 2017 at 07:22

    Hallo,

    ich würd mich im Gewinnfall über das Feuchtigkeitspaket freuen. Hm die Marke kenn ich noch gar nicht. Daher ist das wohl ein guter Grund hier in den Lostopf zuspringen.

    Gruss Sandra Beck

  • Reply Evi 10. November 2017 at 08:15

    Ich bin auf der Suche nach einer überzeugender Volumenserie für mein Haar und würde mich deswegen sehr über das Volumenpaket freuen.

  • Reply Renate 10. November 2017 at 08:37

    ich interessiere mich sehr für das Volumenpaket – die Marke kenne ich überhaupt noch nicht und macht es daher sehr interessant.

  • Reply Lisa 10. November 2017 at 10:39

    Wie findest du die vegane Handseife hier? ich finds einfach mega cool, aber leider n bisschen teuer :/

  • Reply Eveline 10. November 2017 at 10:50

    Da ich sehr dünne Haare habe, würde ich mich natürlich über das Volumen-Set sehr freuen

  • Reply Vanessa 10. November 2017 at 11:13

    Super Gewinnspiel, vielen Dank :-)! Ich würde gerne das Feuchtigkeits-Paket probieren

  • Reply Anja 10. November 2017 at 12:04

    Würde gerne das Feuchtigkeitspaket ausprobieren. Bin leider immer noch auf der Suche nach den passenden Produkten für meine Haare.
    Liebe Grüße Anja

  • Reply Karin Posadowsky 10. November 2017 at 15:05

    hallo, Ich kenne Logona bisher noch nicht. Ich würde mich für Volumen entscheiden, die Haare sind doch arg dünn

  • Reply Velana 10. November 2017 at 15:40

    Hallo Jojo!

    Ich benutze seit 1,5 Jahren ausschließlich NK Shampoos und bin immer noch auf der Suche nach meinem „Heiligen Gral“, wenn meine Haare auch trotzdem noch nie so schön waren wie jetzt….da ist aber noch viel Luft nach Oben. *grins*

    Ich würde mich wirklich mega über das Glanzpaket freuen. Von Logona habe ich tatsächlich leider noch nichts probiert uhnd bin wirklich sehr neugierig geworden!

    Liebe Grüße und ein schönes We für dich und deinen Lieben!

  • Reply Nicole66 10. November 2017 at 15:43

    Ich färbe meine Haare platinblond, und obwohl mein Kurzhaarschnitt mir das recht gut verzeiht, suche ich immer noch „das“ perfekte Shampoo / Pflege für mich. Daher würde ich mich sehr über das Feuchtigkeitspaket freuen!

  • Reply Anja 10. November 2017 at 15:50

    Das Glanz Paket wäre super

  • Reply Nicole Arlt 10. November 2017 at 19:34

    ich bin noch jungfräulich mit NK Produkten, bin aber sehr gespannt, über das Feuchtigkeit Paket würde ich mich mehr als freuen <3

  • Reply Andrea Odörfer 10. November 2017 at 20:43

    Weil ich sehr feine Haare habe, interessiere ich mich für die Volumen-Produkte und würde mich mega freuen, wenn ich Glück habe.

  • Reply Anke 10. November 2017 at 21:46

    Liebe Jojo,
    ich habe starke Naturkrause und sehr dickes und dichtes Haar. Das optimale Produkt für meine Haare habe ich noch nicht gefunden. Deshalb würde ich gerne das Längen- und Spitzen Fluid testen. Vielleicht wäre das etwas für meine wilde Mähne. Freundliche Grüße Anke

  • Leave a Reply