Allgemeines

Pfirsichtorte im Glas

1. Juli 2012

Diese Woche habe ich irgendwann im Frühstücksfernsehen die Zubereitung eines solchen Desserts gesehen (ja, ich schäme micht dafür, dass die Glotze schon morgens läuft).

Natürlich habe ich mir nix mitgeschrieben. Das mache ich generell nicht. Rock’n’Roll auch in der Küche! Yeah! Rezepte gibts bei mir nicht, ich koche immer nach Zutaten. Und demnach sieht mein Pfirsichtortendessert – inspired beim Frühstücksfernsehen, so aus:

1 Als erstes habe ich 500 g Magerquark mit Honig und Vanillezucker gesüßt.

2. Dann habe ich Volkornkekse zerkrümelt und Pfirsiche geschnittem. Ich habe Bergpfirsiche genommen, da die sehr lecker sind. Es sind die plattgedrückten Dinger.

3. Dann habe ich Schichtweise Kekse, Quark und Pfirsiche in ein Glas gegeben und das ganze 2 Stunden im Kühlschrank kalt gestellt.

Natürlich könnt ihr jedes andere Obst nehmen. Und natürlich kann der Quark auch durch Joghurt ersetzt werden. Lasst euch einfach (wie ich) inspirieren und tobt euch in der Küche etwas aus. Wenn ich einmal eine oder mehrere Zutaten nicht habe, dann ersetze ich sie einfach mit etwas anderem. Und bisher hat es eigentlich immer geschmeckt. Insofern es nicht angebrannt ist. Das passiert mir nämlich nicht so selten. ;)

Lasst es euch schmecken!

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Stefan 1. Juli 2012 at 19:53

    Das sieht sehr gut aus.
    Jetzt hab ich Hunger… ;P

    Viele Grüße
    Stefan aka SpeedTutorial

    • Reply Jojo 1. Juli 2012 at 19:55

      Und ich werde es jetzt mal testen! Hmmm…..

  • Reply Jen 1. Juli 2012 at 20:32

    Sieht und klingt wunderbar… Wird auf jeden
    Fall ausprobiert!

    Ps: Ja. Schäm dich… Wir haben gar keine Glotze!!!

  • Reply Tanja 8. Juli 2012 at 23:07

    Jetzt hab ich Hunger -.- Ich geh mir das jetzt machen..
    oh.. es ist mitten in der Nacht.. Okay dann Moregn zum Frühstück (:
    Danke für die Inspiration (:

  • Leave a Reply