Allgemeines Fashion

Ist das echtes Leder?

17. Oktober 2013
Fritzi aus Preußen

Worauf achtet ihr beim Taschenkauf? Von den meisten würde jetzt als Antwort sicher „Qualität“ bekommen. Und bei den meisten bedeutet dies gleichzeitig, dass diese Qualität aus echtem Leder besteht. Und grundsätzlich gebe ich den Personen recht, denn es ist sehr schwierig hochwertig hergestellte und stylishe Taschen aus Lederimitat zu bekommen. Warum das so ist? Ich denke, dass einfach die Nachfrage zu gering ist. Man bekommt bei der Suche nach Taschen, die nicht aus echtem Leder bestehen, meist nur Plastikvarianten in schlechter Verarbeitung und mit kurzer Lebensdauer.

Schön anzuschauen ist auch folgende Situation: Und zwar, wenn ich im Fachhandel nachfrage „Ist das echtes Leder?“ und mir stolz von der Verkäuferin verkündet wird „Aber selbstverständlich“. Spätestens dann bedanke und verabschiede ich mich mit den Worten „Dann möchte ich es nicht“ und mache die Verwirrung komplett :) An den Reaktionen merke ich immer wieder, dass dies sehr selten vorkommt. Denn in den meisten Fällen ist echtes Leder ein absolutes Kaufargument der Verkäufer. Selbst meine Mutti sagt immer „Kind, kauf dir doch mal etwas Ordentliches“. Das würde ich nur zu gern. Allerdings eben nicht um jeden Preis.

Achso, warum möchte ich kein Leder tragen? Eigentlich ganz einfach. Ich bin Vegetarier und versuche es zu vermeiden, Leder zu nutzen.

Aber keine Angst, an dieser Stelle will ich niemanden bekehren, sondern einfach die Gelegenheit nutzen, diese tolle Label vorstellen.

Es handelt sich um „Fritzi aus Preußen“. Kommt aus dem selben Haus wie das Label „Liebeskind“, was auch unschwer an den Modellen erkennbar ist. Für mich eine tolle Entdeckung. Tolle Designs, gute Verarbeitung und das ganze auch noch weniger bedenklich, was das Material angeht.

Ich stöbere seit Wochen und konnte mich noch nicht entscheiden, welches Modell ich mir zulege. Hier seht ihr mal eine kleine Auswahl:

Zu bestellen gibt es Fritzi aus Preußen bei Zalando oder auch über die Website von www.fritziauspreussen.de

Was sagt ihr? Ein Alternative für Euch?

Das selbe Problem habe ich übrigens bei Schuhen. Es ist schier unmöglich moderne und stylishe Schuhe aus tollem Lederimitat zu bekommen. Habt ihr dafür Ideen?

UPDATE:

So, letztendlich habe ich mich für das Modell „Milla“ in der Farbe Wasabi entschieden und was soll ich sagen: Ich bin verliebt. Tolle Farbe, schickes Design und genau richtig für den alltäglichen Gebrauch. Ich glaube, das wird nicht mein einziges Fritzi Modell bleiben :)

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Melissa 18. Oktober 2013 at 06:32

    Über diese Taschen bin ich auch schon öfters gestolpert. Ich habe eigentlich kein Problem damit, eine Tasche aus Leder zu haben, aber ich kann es mir nicht leisten. Deshalb stehe ich vor dem gleichen Problem wie du!

  • Reply Juno 18. Oktober 2013 at 12:32

    Ich finde das ist eine sehr gute Alternative. Ich würde auch eher Taschen und Schuhe aus Lederimitat kaufen. Mir gefällt die braune Tasche sehr gut, denn ich mag es sehr mit den verschiedenen Fächern aussen !

  • Leave a Reply