Allgemeines Food

Gefüllte Tomaten

28. Dezember 2014

Heute mal ein schnelles und sehr einfaches Rezept. Und zwar gibt es mit Süßkartoffelbrei gefüllte Tomaten. Sieht nicht nur lecker aus, sondern schmeckt auch so. Den Käse kann man natürlich auch weg lassen, wenn man es vegan mag. Ich habe das Rezept aus meinem neuen Kochbuch „Ein Fest im Grünen“ von Erin Gleeson. Ein wunderschönes Buch für Vegetarier mit tollen Fotos und Illustrationen. Ich denke, daraus werdet ihr noch ein paar Rezepte auf meinem Blog sehen.

Zutaten:
* 1 große Sükartoffel
* 5 mittelgroße Tomaten
* 1-4 Knoblauchzehen (je nach Belieben)
* 50 g Frischkäse oder körnigen Frischkäse
* Salz & Pfeffer
* evtl. Käse zum Überbacken

  
tomaten
 

 1. Die Süßkartoffel schälen und in Würfel schneiden und mit den Knoblauchzehen ca. 20 Minuten weich kochen 2. Mit 50 g Frischkäse zu einer Masse verrühren verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen 3. Von den Tomaten den Deckel abschneiden und mit dem Löffel aushölen 4. Mit der Süßkartoffelmischung füllen und bei Bedarf mit Käse bestreuen. Für ca. 15 Minuten bei 180 Grad im Ofen überbacken. 5. Guten Appetit!

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Michèle 31. Dezember 2014 at 13:48

    Yummy, ich liebe gefüllte Tomaten – und auch Pepperoni. Schnell gemacht und super lecker

    http://www.thefashionfraction.com

  • Leave a Reply