Allgemeines Beauty Lifestyle

Sunday Selection – Frischepost, Logona Shampoo & Kräuterdusche

18. Juni 2017

Und wieder einmal habe ich eine tolle Sunday Selection für euch. Meine Lieblinge aus der vergangenen Woche, handverlesen und eigens erprobt. Natürlich exklusiv nur für euch!

Logona Shampoo

Seit ein paar Tagen teste ich das neue Logoma Pflege Shampoo und ich glaube, ich habe einen adäquaten Ersatz für ein Balea-Shampoo gefunden. Das habe ich ja nur genommen, weil es ohne jegliche Zusätze war. Das ganze jetzt aber in Form von Naturkosmetik zu finden, ist natürlich noch viel besser. Es macht die Haare sauber (was auch sonst), es schäumt (juchhe) und meine Haare fetten nicht direkt nach einem Tag nach. Das passiert nämlich bei fast allen Pflegeshampoos. Gut, der Geruch ist wie bei jeder Naturkosmetik eher gewöhnungsbedürftig. Ich habe wirklich noch kein einziges Naturkosmetikprodukt gefunden, bei dem mir der Duft wirklich gefallen hat. Irgendwie ist es immer etwas zwischen „hmm naja, ich kann es ertragen“ oder „ihhh, ist ja schrecklich“. Aber da das Shampoo nur beim Auftragen riecht, ist das nicht weiter schlimm. Die Haare nehmen den Duft glücklicherweise nicht an. Ansonsten bin ich wirklich hellauf begeistert von den Shampoos von Logoma. Sei es das Pflege- oder das Feuchtigkeitsshampoo. Übrigens sind sie ohne Sulfate, Silikone, Parabene, Synthetische Duft-und Konservierungsmittel. Wirklich beide empfehlenswert.

Frisches von der Frischepost.de

frischepost

{Werbung: Die „Frischpost“ wurde mir kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt}

Es gibt digitale Entwicklungen in den letzten Jahren, die sehe ich mit kritischen Augen. Zum Beispiel diese, dass wir alle nur noch mit dem gesenktem Kopf durch die Gegend laufen. Nicht weil wir uns schämen, sondern weil wir auf unser Handy gucken. Wir lassen uns navigieren, ohne mal auf ein Straßenschild zu gucken, schauen auf die Wetter App, ohne mal den Arm aus dem Fenster zu halten, ooooder sitzen mit Partner oder Freunden am Tisch und unterhalten uns nicht, weil wir alle unsere super wichtigen Facebook Notification checken müssen.

Allerdings gibt es nicht nur schlechte Entwicklungen in diesem Bereich. So wie zum Beispiel die Tatsache, dass ich mein Obst und Gemüse vom Bio-Bauernhof jetzt bequem vom Büro oder von unterwegs aus bestellen kann und an meinem Wahltermin nach Hause geliefert bekomme. Wirklich, dass erleichtert meinen Alltag ungemein. Somit bleibt nämlich der lästige Samstagvormittagseinkauf aus und ich kann diesen für viel schönere Dinge verwenden. Zum Beispiel für den Wohnungsputz (haha). An einer Lösung dafür arbeite ich noch.

frischepost2Bei frischepost.de kann man „direkt vom Acker“ frisches Obst, Gemüse, Brot, Eier, Käse und all die anderen Sachen kaufen, die man so benötigt, um den Kühlschrank zu füllen. Vom Apfel bis zur Zucchini, alles in bester Bioqualität. Selbst den Lieferzeitpunkt kann man sich aussuchen. Wenn wir auf Reisen sind, so wie jetzt gerade, ist es zum Bespiel eine super Sache, sich die Frischepost am Rückreisetag liefern zu lassen. So hat man direkt jede Menge Gesundes im Kühlschrank und muss sich über die Versorgung keine Gedanken mehr machen. Und noch ein großer Pluspunkt ist, dass man die Produkte je nach Wahl und Bedarf bestellen kann, ohne ein Abo einzugehen. Ist also doch nicht immer alles schlecht, mit dieser Digitalisierung…hehe.

 

Frühmesner Duschgel

fruehmesner

Von dieser Marke hatte ich bisher noch nicht gehört. Aber da ich ja so gerne neue Produkte und Firmen ausprobiere, habe ich mich fix unter die Dusche gestellt und das Frühmesner „Vegan Kräuterdusche – Hanf-Ginkgo“ Duschgel getestet. Gewohnter Naturkosmetikduft, mit dem ich mich auch nach all der Zeit immer noch nicht so recht anfreunden kann. Aaaber dafür noch einer der besseren Düfte von Naturkosmetik. Und ein ganz großer Vorteil, ein Duschgel, welches schön schäumt. Das Hautgefühl ist super und der Duft haftet auch nicht am Körper. Also alles bestens mit der veganen Kräuterdusche. (Preis: ca. 3,99 €)

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Püppi 23. Juni 2017 at 11:00

    Frischepost habe ich auch für mich entdeckt. Meine erste Bestellung habe ich abgesetzt, da war ich noch Flexiganer ^^ Ich habe also in Maßen Milch und Eier gegessen, ganz selten Fleisch. Ultrawichtig war mir damals schon, dass meine Milch nicht homogenisiert ist – krieg das mal hin… – noch besser wäre natürlich nicht homogenisiert und nicht pasteurisiert, also Vorzugsmilch. Aber wo außer beim Bauern soll man die bekommen? Ja genau bei Frischepost! Ich war so stolz! Zwei Höfe mit Vorzugsmilch hat Frischepost und noch dazu Eier so frisch, da ist das Eiklar noch fest :D Nun als Veganerin bin ich noch immer begeistert und bekomme feinstes Gemüse – so toll!

  • Leave a Reply