Allgemeines Food

Döner macht uns jetzt noch schöner! Heute mit Tomatenhummus…

8. März 2016

Wir alle haben Schwächen. Meine sind eindeutig Süssigkeiten, Fast Food und Sneaker. Das mit dem Zucker versuche ich ja unter Kontrolle zu bringen und das mit den Sneakern habe ich aufgegeben. Bei dem Fast Food versuche ich mich auf Selbstgemachtes zu beschränken, weil es einfach weniger ungesund ist, als das was wir fertig kaufen können. Klappt nicht immer, aber doch immer öfter. Heute habe ich ein tolles Rezept für einen veganen Döner mit dem leckersten Tomatenhummus der Welt.

IMG_8785

Gemüsebelag für den Döner (für 4 Portionen)

  • 2 Auberginen
  • 4 Champignons
  • 1 rote Paprika
  • 1 gelbe Paprika
  • 2 große Tomaten
  • 1 Zucchini

+ 1 Fladenbrot

Das Rezept ist einfach und schnell zubereitet. Ihr legt einfach alle Gemüsesorten (in Stückchen bzw. Scheiben geschnitten) mit Öl und Gewürzen auf das Blech und schiebt alles bei ca. 180 Gad für 30-40 Minuten in den Backofen. Wichtig ist, dass ihr das Gemüse rundherum mit dem Öl und den Gewürzen vermengt. Ich mache das mit den Händen, das ist am einfachsten. Das Brot lege ich die letzten 5 Minuten mit in den Ofen. Wenn ihr das Gemüse in den Ofen geschoben habt, könnt ihr mit dem Tomatenhummus beginnen.

IMG_8783

Tomatenhummus

  • 1 Dose Kichererbsen
  • 3 EL Mandelmus
  • 1/2 Glas getrocknete Tomaten
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 TL Chilipulver, 1 TL Meersalz, 2 EL Tomatenmark
  • 2-3 EL Zitronensaft

Ihr bestreicht einfach das Fladenbrot mit dem Tomatenhummus und belegt es dann mit dem Gemüse. Und dann: Schmecken lassen! ;)

Natürlich könnt ihr auch Avocadohummus dafür verwenden. Das Rezept findet ihr hier. Wer es lieber Low-Carb mag, der lässt einfach das Brot weg und haut etwas mehr Gemüse aufs Blech!

Wie steht ihr zum Thema Fast Food? Nur am Cheatday oder lasst ihr keine Gelegenheit aus um euch Pommes und Burger schmecken zu lassen?

Solltet ihr das Rezept nachkochen, freue ich mich, wenn ihr berichtet wie es schmeckt oder es sogar bei Instagram mit #MySimpleCooking teilt, denn dann kann ich es sehen und mich darüber freuen, dass es euch genauso schmeckt wie mir ;)

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply